Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 15:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.08.2011, 11:15 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Ich möchte hier gerne von einem einschneidenden Erlebnis erzählen das mich wahrscheinlich sehr negativ geprägt hat. Im Anschluss dazu gibts auch meine Einschätzungen und Gedanken dazu. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr diesen widersprecht/zustimmt oder erzählt ob euch etwas ähnliches passiert ist.

Es geht um Astrid, ein Mädl das mir sehr viel bedeutet hat. Sie war das Mädchen mit dem ich bis jetzt am weitesten gekommen bin und mit der ich auch einen meiner schönsten Abende verbracht habe. Ironischerweise ist sie auch eine Person mit der ich viel Leid und Ärger verbinde.

Ich war damals in der fünften Klasse einer Handelsakademie und bereitete mich auf die Matura vor. Zu dieser Zeit war ich 19 Jahre alt. Begonnen hat alles mit einer Single-Annonce von mir im in einem Jugendmagazin. Es war nicht die erste Suche nach einem Mädchen über den Briefverkehr. Doch bislang hatte sich das immer schnell wieder versandet und es kam nie zu einem Treffen. Zwei Wochen nach einer Einsendung klingelte am frühen Nachmittags unter der Woche des Telefon. Meine Mutter hob ab und meinte es sei für mich. Ich staunte nicht schlecht als ein Mädl sich meldete und sich als Astrid vorstellte. Sie hätte meine Annonce gelesen und wäre sehr neugierig auf mich geworden. Und weil sie es nicht erwarten konnte (über einen Brief Kontakt herzustellen), hatte sich unsere Festnetznummer im Telefonbuch gesucht um mich anzurufen. Ich war zunächst mehr als Baff. Nach einem ganz kurzen Plausch, tauschten wir Handynummern aus und vereinbarten noch am selben Abend ausgiebiger zu plaudern. Mein Herz schlug mir bis zum Hals vor Aufregung. Bei dem Telefonat merkten wir schnell das ein großes Verständnis und Sympathie füreinander herrschte. Wir telefonierten fast täglich und sprachen über Gott und die Welt. Sie war damals von MO-FR in einem Internat und hatte deshalb abends immer viel Zeit.

Schließlich vereinbarten wir ein Treffen. Ich holte sie in ihrer Ortschaft ab. Treffpunkt war die Pizzeria. Als wir uns sahen kam sie schnell auf mich zu und umarmte mich. Ich war etwas überrumpelt, erwiderte die Umarmung aber. Sie war durchaus hübsch, fraulich gebaut und hatte rotes kurzes Haar (rotes Haar gefiel mir schon immer sehr an Frauen =D). Wir fuhren nach in die nächst größere Stadt um dort in einer Pizzeria gemeinsam zu essen. Wir unterhielten uns auf der Fahrt und beim Essen zwar, aber es war irgendwie... stockend, beschwerlich. Dazu muss man wissen, dass ich einfach wie am Telefon über alles möglich quatschte, ohne romantisch, persönlicher oder sexuell zu werden. Ich war war überhaupt froh frei sprechen zu können. Ich zahlte die Rechnung und wir fuhren wieder zurück. Es war ein Fest in ihrer Ortschaft, wo sie noch hinschauen wollte und ich setzte sie ab. Damals dachte ich mir nichts dabei und es war selbstverständlich wie es ablief. Aber beim späteren Nachdenken glaube ich sie hatte sich mehr erwartet. Ich hatte damals mit dem Gedanken gespielt sie zu fragen ob ich mit kommen kann auf das Fest, fand es aber doch viel zu früh.

Wir telefonierten weiter, ich machte die Matura und flog auf eine Maturareise. Währenddessen hatten wir uns nicht mehr gesehen. Mitte des Sommers war ich dann auf einer Geburtstagsfeier eines Freundes. Da es weit weg war und ich fahren musste, trank ich dort nichts und kam relativ früh zurück. Nachdem ich den letzten Kumpel abgesetzt hatte, rief ich Astrid an. Sie war ebenfalls auf einer Geburtstagsfeier (was ich gewusst hatte und ich wir hatten darüber gesprochen das ich eventuell auch vorbei schaue) und ich rief an das ich noch vorbei kommen würde. Ich sollte auf dem Parkplatz der Sportplatzes ihrer Ortschaft halten. Sie kam zu mir und wir setzen uns bei Vollmond auf eine Bank am Sportplatz. Ich erzählte von der Feier und anderen Dingen während sie still zu hörte. Wir standen auf um ein bisschen herzumzugehen. Doch kaum stehend, umarmte sie mich und sagte wie gerne sie mich hätte und wie schön die Zeit mit mir wäre. Ich war überrascht und sagte dasselbe über sie. Es war ein sehr schönes Gefühl in dieser Umarmung, wie sie sich an meine Brust drückte. Ich fühlte mich sehr gut und dachte es nun endlich geschafft zu haben eine Freundin zu bekommen. Wir standen noch lange so da. Als wir uns trennten redeten wir wieder. Ich war überglücklich. So glücklich das ich gar nichts mehr erwartete. Das bisherige war schon über meine Erwartungsskala hinausgeschossen, dass ich gar nicht darüber nachdenken konnte, dass noch mehr möglich sein könnte. Ich meinte schließlich, wieder fahren zu müssen. Ein weiteres Mal umarmte sie mich und drückte mich fest an sie. Schließlich fuhr ich nach Hause und fühlte mich glücklich wie nie zuvor.

Als ich am nächsten Tag mit Kumpels eine LAN-Party veranstaltete, bekam ich eine SMS von ihr. Sie meinte plötzlich sie hätte sehr viel persönliche Probleme mit denen sich mich nicht belasten will und das diese erst lösen und damit klarkommen müsste bevor wir uns näherkommen. Ich war/bin sehr naiv und glaubte ihr alles, meinte kurz dass das schade wäre, ich aber ihren Willen respektiere. Einerseits war es sehr bitter, den schönsten Abend des bisherigen Lebens hinter sich zu haben und schon am nächsten Tag zu erfahren das es vorbei ist damit. Andererseits war ich auch nicht extrem geschockt und verdrängte es schnell wieder. Schließlich wäre es ja nicht vorbei. Sie muss ja nur ihre Probleme lösen....

Ich melde mich in den nächsten Monaten überhaupt nicht mehr und es kam auch nichts von ihrer Seite. Im November meldete sie sich plötzlich wieder. Sie hätte den Führerschein geschafft und ob ich nicht mit ihr und einer Freundin Pizza essen gehen möchte. Begeistert stimmte ich zu. Dort plauderten wir über alles mögliche und verabschiedeten uns wieder.
Es passierte wieder länger nichts, bis Ende Dezember. Dann lud sie mich ein am 23.12. mit ihr und ihrer Freundin + deren Freund in ihrer Ortschaft essen zu gehen. Ich fuhr gerne hin, wusste aber nicht mehr wie wir jetzt zueinander stehen. Gesagt getan, beim essen sprach ich über mich und was die anderen so machten, Small Talk eben. Anschließend ging es in die hiesige Bar. Ich hatte mich bis jetzt einfach nur normal unterhalten und keine romantischen oder ähnlichen Bemerkungen gemacht oder mit ihr geflirtet. Ich war extrem nervös und aufgeregt und fand die ganze Situation seltsam und unangenehm. In der Bar nahm mich Astrids Freundin plötzlich beiseite. Sie meinte ob ich die Astrid denn nicht wenigstens ein bisschen mögen würde. Ich war verdutzt und meinte ja doch, sogar sehr und ich möchte auch noch mehr. Sie sah mich total skeptisch an und meinte dann sollte ich mich aber auch wenigstens ein bisschen bemühen. Ich wurde noch nervöser und erkannte plötzlich das sie immer noch etwas von mir wollte und dieser Abend ne finale Chance sein sollte. Ich hatte natürlich absolut keinen Plan was jetzt zu tun sei und machte irgendwie weiter. Wir gingen schließlich zurück zu den Autos. Dabei tauschte ich mit ihr jeweils ein kleines Weihnachtsgeschenk aus. Sie marschierte aber sehr schnell voran ohne mich eines Blickes zu würdigen. Bei den Autos setzte sie sich sofort in das ihrer Freundin und schloss die Tür. Ich glaube sie weinte. Ich war komplett überfordert mit der Situation und verstand gar nichts mehr. Ihre Freundin meinte abfällig es wäre jetzt besser wenn ich fahren würde. Zuhause angekommen versuchte ich sie anzurufen und schrieb unzählige SMS in denen ich versuchte die Situation zu erklären, es kam aber keine Antwort. Ich fühlte mich mies und zerstört.

Wir hörten nichts mehr voneinander bis Ostern. Als ich vor Haus meiner Großeltern stand, welche ich besuchen wollte, kam sie mit dem Auto vorbei. Ich winkte ihr, doch sie fuhr weiter. Am Abend kam plötzlich eine SMS von mir, in der sie mich beschimpfte, warum ich ihr am Nachmittag den Mittelfinger gezeigt hätte. Ich beteuerte zwar das es nicht so war, doch sie schimpfte immer weiter, beleidigte mich und meinte ihr neuer Freund wäre kein Arschloch so wie ich.
Seitdem ist alles hin. Sie hat mich über die Jahre immer wieder mal angerufen kurz gefragt wies geht et cetera und beendete schnell wieder das Gespräch. Ich wusste nie etwas damit anzufangen, machte mir aber jedes Mal wieder Hoffnungen.
Vor circa zwei Jahren, spielte ich alle Ereignisse mit Astrid nochmal in meinem Kopf durch, da sie mich immer noch im Geist verfolgte und es doch ein paar schöne Dinge gab. Als ich schließlich den Abend auf dem Sportplatz vor mir sah, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hätte damals sehr viel weiter gehen können! Heute sehe ich all die Zeichen und Hinweise, alles Dinge die ich damals in meiner Unerfahrenheit nicht erkannte. Ja ich merkte eigentlich wie sehr sie mir entgegenkommen war. Wie sie quasi schon fast offen aussprach das sie mich küssen wolle. Vielleicht wäre an diesem Abend sogar mehr passiert....

Und als mir das bewusst wurde, hätte ich mich am liebsten selbst in den Arsch getreten. Der Abend meiner bisher größten Chance, der Abend an dem ich eine Freundin haben hätte können, wurde der Abend meiner größten Niederlage und vertanen Chance. Es schmerzt mich bis heute. Seit Astrid habe ich nie wieder ein Mädl mehr als einmal gedatet. Ihre Umarmungen sind das Maximum an Körperliche Nähe was ich jemals zu einer Frau hatte...

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.08.2011, 11:15 

BeitragVerfasst: 05.08.2011, 15:24 

Hi,
ja du hast da zu wenig Initiative gezeigt und das sollte dir eine Lehre sein!
Aber: So scary wie das Mädel am Ende drauf war, würd ich mir da jetzt keinen Kopf mehr darum machen. Wenn sie so stark Interesse gehabt hat hätte sie auch selbst was machen können und wenn sie das halt nicht macht und lieber passiv bleibt, braucht sie danach nicht auszuflippen.
Gibt noch mehr Frauen auf diese Welt.

Zu der Sportplatzsituation: Ja, du hättest da mal zum Kuss ansetzen können/sollen. Ihr Verhalten - gerade danach - zeigt, dass sie sich mehr erwartet hat (sonst hätte sie das nicht geschrieben:"Sie meinte plötzlich sie hätte sehr viel persönliche Probleme mit denen sich mich nicht belasten will und das diese erst lösen und damit klarkommen müsste bevor wir uns näherkommen.") und nun aufgrund deines Nichthandels enttäuscht war.
Bezüglich ähnlichen Erlebnissen:
Da hab ich tatsächlich ein paar, eines sogar ganz frisch aus diesem Jahr.
Eine ehemalige Kommilitonin (ich habe die Uni gewechselt) schrieb mir nach einem Barbesuch in größerer Gruppe, dass wir uns doch mal treffen sollten weil ...[vorwand].
Gesagt getan, hatten ein paar Treffen und als sie wiedermal bei mir, hatte ich den Eindruck, dass sie abends nicht mehr gehen wollte aber durch mein Nichthandeln ist nichts weiter passiert (sie hatte einen Freund, was mich unbewusst doch wohl mehr abgehalten hat als von mir gedacht). Als wir 2 Tage später in einer größen Gruppe von Studienkollegen unterwegs waren, ignorierte sie mich komplett :mrgreen:

BeitragVerfasst: 06.08.2011, 13:13 

Status: Nicht-AB
Also so wie du das schreibst denke ich mir folgendes:

1.) Du HÄTTEST mehr machen können, klar. ABER da ja von ihr anscheinend auch fast nichts kam, ist das sehr schwer. Also such die Schuld nicht nur bei dir..

2.) Das Mädel hatte offentsichtlich eh nen Schaden. Vergiss das einfach. Sowas hab ich auch öfter erlebt, manchmal muss man das eben einfach nicht verstehen.

3.) Versuch ein neues Glück zu finden

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 00:15 

Hallo Tidus,

dein Beitrag ähnelt stark einer Situation die ich erlebt habe.

Auch ich habe noch keine Freundin gehabt, habe vor einiger Zeit dann dieses echt süße Mädl gesehen.
Nach einigen Monaten habe ich mich dann entschlossen in die Offensive zu gehen (ein großer Schritt nach vorne für mich, da ich ansonsten eher schüchtern bin), habe mich in Vorleseungen neben sie gesetzt und dort viel mit ihr geredet.
Dann gabs bei uns an der Uni eine recht große Party und als ich dort ankam schien sie auch ganz begeistert gewesen zu sein mich zu sehen, nur irgendwie hab ich an diesem Abend nix auf die Reihe bekommen und bin irgendwann schlecht gelaunt und alleine nach Hause gegangen.
Eine Weile später haben wir uns bei ihr zum Wii daddeln verabredet, doch ihre Freundin war auch noch dabei, daher ging da auch nix.
Ein paar Tage später haben wir dann zusammen ein Film bei ihr geguckt, diesmal nur wir beide.
Wir lagen bei ihr auf dem Bett und als der Film fertig war bin ich über mein eigenen Schatten gesprungen und hab ihr gesagt dass ich sie ganz süß finde (bislang ging die Initiative nur von mir aus), sie schien mit der Situation etwas überfordert und ich bin kurze Zeit später nach Hause.
Wieder ein paar Tage später bekomm ich nachts um 3 eine SMS von ihr, es läuft darauf hinaus, dass ich um 4 uhr bei ihr vor der Tür stehe(übrigens das erste Mal das Sie die Initative übernommen hat)..
Ich komm rein zu ihr und kurze Zeit danach fangen wir an uns zu küssen, ich war total happy und dachte, dass es mit ihr wirklich was werden könnte.
Ich verbringe die Nacht bei ihr, ohne jedoch noch weiterzugehen, schließlich wollte ich ja eine Freundin und nicht nur ein ONS.
Nächsten Mittag hab ich mich dann auf den heimweg gemacht, ich war in dem Moment der glücklichste Typ auf der Welt.
Gerade mal eine Stunde nachdem ich bei ihr weg bin kommt eine total wirre SMS weshalb das mit uns nichts wird (dabei haben wir uns sogar noch an dem Morgen geküsst und sie hat nicht den Eindruck gemacht, dass es ein Fehler wäre).
Bin dann abends zu ihr, doch sie hat an ihrer haarsträubenden Geschichte festgehalten. Innerhalb einer Stunde bin ich von Wolke 7 direkt in Satans Küche gefallen.
Das ihr Geschichte gelogen war, da bin ich mir absolut sicher, leider hab ich bis heute nie die Wahrheit erfahren.

Vermutlich hätte auch ich deutlich weitergehen können, doch ich war anscheinend viel zu festgefahren bei der Hoffnung, endlich mal eine feste Freundin zu bekommen. Ich hätte sie niemals so eingeschätzt. Sie schien absolut kein Interesse an einer Beziehung (mit mir) zu haben.
Der nette, freundliche, etwas schüchterne Beziehungstyp scheint bei Frauen wohl nichtmehr so gefragt zu sein.

Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen wie es dir geht.
Den einzigen Tipp den ich dir geben kann ist: weitermachen.
Auch wenn eine solche Aktion das eh nicht allzu hohe Selbstbewusstsein erstmal wieder in den Keller fallen lässt,
aber nur der Erfolg bei einer anderen Frau lässt einen die vorherige Sache "vergessen". Neues Mädl=Neue Chance !

Gruß und viel Erfolg für die Zukunft

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 01:34 

Status: HC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Klingt wie jugendliche Unreife auf beiden Seiten. Wenn Frauen meinen sie hätten zur Zeit zuviele Probleme, dann meinen sie, dass sie dich nicht kennenlernen wollen. Abhacken!

BeitragVerfasst: 16.08.2011, 14:00 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Danke erstmal für eure Meinungen zu dem Thema und euren Zuspruch. Ich bin anscheinend doch nicht der einzige der sowas schon mal vergeigt hat :mrgreen:

Das ganze ist nun eh schon 6 Jahre her und durch den nötigen Abstand konnte ich es auch erstmal analysierend aufschreiben. Es war und ist einfach einschneidendes Erlebnis für mich gewesen.

Gelernt habe ich daraus auf jeden Fall etwas. Interessant wäre nur ob ich heute wirklich souveräner reagieren könnte. Ich will jetzt natürlich keine "Was wäre wenn..." Szenarien durchspielen, die Frau ist mir mittlerweile eh schon wurscht :mrgreen: Aber ob ichs in der gleichen Situation anders angehen würde mit irgendeiner anderen beliebigen Frau... naja dazu müssts mal ne Chance geben^^

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]