Ich stehe an einem Punkt im Leben an dem ich mich zu fragen beginnen muss, ob hinter allem
nicht doch so etwas wie "Göttliche Vorsehung" steckt.
Bitte weiterlesen

Versteht mich nicht falsch jetzt. Das soll hier nicht zu einem Glaubensthread
werden.
Ich bin kein "Hardcorechrist". Ich zahle nur schön brav meine Kirchensteuer, aber eine Kirche von Innen
gesehen hab ich schon länger nicht mehr. Aufgrund meines äußeren auftretens (größtenteils "Gruftig") könnte man bei mir auch
gar nicht mal ansatzweise vermuten, daß in meinem Leben der Glaube eine Bedeutung hat.
Aber dennoch gibt es mir momentan extrem zu denken. Bin ich doch an einem Punkt angelangt wo ich mich
immer mehr frage, ob da nicht tatsächlich "Mehr" ist. Viele Kleine Begebenheiten die mich zusammengefaßt
nachdenlich stimmen im Bezug auf "Glaube und Gott"
Ich neige seit Jahren schon zu Depressionen und habe mir auch provessionelle Hilfe geholt, seit ich vor ca. genau einem Jahr von Pasannten bei einem "Suizidversuch" gestört wurde. Trotzdem habe ich halt immer noch meine Momente wo ich meine
ganze Existenz in frage stelle, auch hinsichtlich meines "AB-Status" Mal abgesehen von Familienangeörigen und ein paar
wenigen Freunden dachte ich mir bisher immer daß mein "Dasein" wohl in jeglicher beziehung bedeutungslos ist.
Aber auch wenn ich mir nicht wirklich der beste Freund bin muss ich wohl annehmen, daß es evtl "etwas" gibt, der mich
nicht so leicht aufgeben möchte.
Vor einigen Wochen, bin ich bei schneeglatter Fahrbahn mit meinem Winterauto ins schleudern gekommen, eine böschung heruntergerutscht und gegen einen Gartenzaun gedonnert. Mir ist dabei gar nichts passiert. Auch der Schaden am Wagen
hielt sich in Grenzen und war für wenige Euros zu reparieren.
4 Wochen später war ich Nachts wieder mit dem Wagen unterwegs, weil ich ausgehen wollte. Bei einem Abbiegevorgang
auf der Landstraße übersah ich ein Entgegenkommendes Fahrzeug, was mir bis heute ein rätsel ist, da ich immer "Vorbildlich" gefahren bin.
Es kam zu einem Frontalzusammenstoß. Mein Auto, ein ´94er Kleinstwagen eines Ital. Herstellers, wurde dabei massiv verformt.
Ich erlitt eine große Platzwunde im Gesicht, mehrerer Rippenbrüce, Schürfwunden etc. aber ich lebe. Was in anbetracht meines
Autos schon fast an ein Wunder grenzt. Eine Sekunde früher, und ich hätte Tot sein können.
(Der Unfallgegner erlitt nur leichte blessuren, um dies mal vorweg anzudeuten. Noch an der Unfallstelle erkundigte ich mich
auschließlich nach ihm.)
Ist meine Zeit einfach nicht gekommen?
Bin ich teil eines "Großen Plans"
Sollte ich meinen Glauben überdenken, "Gott" dankbar sein und wieder verstärkt "Glauben"
Oder war das alles einfach nur "GLÜCK"?