Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 10.07.2009, 14:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was mir heute aufgefallen ist...
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 21:40 

ist Rechthaberei oder sich daneben zu benehmen eigentlich nicht eher hinderlich?

Mich würde es doch echt mal interessieren...

Ich finde das sehr ermüdend und es ist total destruktiv für diese Form von Diskussionen oder nicht?

Dürfte ich mal diejenigen fragen, was es euch bringt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 22:12 

Es ist ermüdend, mühsam sinnlose Beiträge herauszufiltern um die vernünftigen Wortmeldungen zu finden und darauf zu reagieren.
Es ist destruktiv, weil einige wenige es schaffen, ganze Foren zu sabotieren.
Es ist gefährlich, weil eben diese wenigen Schubladen anbieten, in welche die Gesamtheit von unbeteiligten Dritten abgeschoben wird.

Ich persönlich schaffe es schon, merkbefreite Beiträge zu ignorieren. Allerdings stört es mich sehr, wenn dadurch eine ganze Netzgemeinschaft zu Grunde gerichtet wird.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.10.2007, 22:24 

Michelus hat geschrieben:
Allerdings stört es mich sehr, wenn dadurch eine ganze Netzgemeinschaft zu Grunde gerichtet wird.

Vollkommen richtig. Das schlimme ist, daß die nur das Unerfahren treffen, die einzige halbwegs seriöse Alternative zum Treff. Im Treff wird mit Störern beim kleinsten Anlaß kurzer Prozeß gemacht. Hier wird den Usern mehr Freiheit eingeräumt, und diese Freiheit wird dann von einigen wenigen hier schamlos ausgenutzt und ausgereizt bis über die Schmerzgrenze, einfach aus Spaß an der Freude oder verletztem Stolz oder wasweisich, jedenfalls nicht aus gescheiten Gründen.
Dadurch könnte ein Beobachter leicht auf die Idee kommen, daß hartes Admin-Durchgreifen doch der einzig gangbare Weg ist und daß das Unerfahren somit von Anfang an zum Scheitern verurteilt war. Und somit hätten die Vertreter der Null-Toleranz-Politik letztendlich Recht behalten. Das ist doch das traurige an der ganzen Sache. Vielleicht mal drüber nachdenken, sonst gibts demnächst eben wieder nur den Treff und die Nonsensforen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 04:35 

Hallo Tilberi,

ich weiß nicht, ob Deine Frage ernst gemeint ist, oder der Thread schon von vornherein zum Scheitern angelegt ist, um Deine eigene These zu beweisen.

Ein Störer ist für mich jemand, der sich hier selten oder unregelmäßig blicken läßt und dann Postings absetzt, die nur halbwegs was mit dem Thema zu tun haben. Besonders, wenn er noch meint, Urteile über andere User fällen zu müssen und gleichzeitig zugibt, deren Beiträge nicht zu lesen.

Das Unerfahren steckt eben in dem Dilemma entweder manchmal etwas härter bzw. inhaltlich unangenehmer zu sein, oder überflüssig, weil eben ein 1:1 Plagiat des AB-Treff.

Aber was erwarten denn bitte die Leute, die immer wieder behaupten, es sei schon alles durchgekaut worden bzw. es werde zu viel theoretisiert, von einem AB-Forum? Ich war zwar schon im OE angemeldet (da ist dann gleich ein gewisser "Womanizer" über mich hergefallen, mit den üblichen hirnsparenden Vorwürfen wie "faschistisch" etc.). Was in der Szene schon alles diskutiert worden ist, das mußte ich mir jedoch erst nachträglich erarbeiten. Zudem kommen ja auch immer wieder neue Leute dazu, so daß man nicht in alle Ewigkeit bestimmte Themen als "abgehakt" kennzeichnen kann. Ein AB, der "zu viel denkt" ist nur deshalb ein Theoretiker, weil es bisher in der Praxis nicht geklappt hat. Aber ihm in den den Foren einfach zu sagen "Denk nicht, tu was!", das kann er sich auch bei "verständnisvollen" Normalos als Ratschlag holen. Aus dem Denklabyrinth kommt man erst dann wieder raus, wenn man weiß, warum man drin festsitzt, und wie man den richtigen Weg findet. Ohne praktisch zu werden geht das nicht, aber wer mit Theorie nicht aktiv wird, wird das auch genausowenig ohne werden. "Intelligenz" oder "Denken" ist kein zwangsläufiger AB-Grund, da muß schon einiges zusammenkommen, bzw. nicht zusammenpassen - unter anderem Theorie und Praxis.

Wenn man die kurzen Querschuß-Postings über "Zu lang", "zu viel Theorie", "überheblich", "dumm" nebst der reinen Unterstellungen usw. einfach löschen würde, wäre schon einiges für das Forum getan. Gerade an ihnen entzünden sich die meisten Streitereien, nicht an den Auseinandersetzungen zwischen den Einzelnen Interpretazionen oder Lösungs-Ansätzen. Wer Theorie nicht mag, oder bestimmte Ansichten nicht verträgt, der soll sich bitte enthalten. Solche ständigen Grundsatzdiskussionen sind auch dann ein Greuel, wenn sie friedlich bleiben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 09:46 
Moderator
Moderator

Hallo Eddi,

Eddi hat geschrieben:
Ein Störer ist für mich jemand, der sich hier selten oder unregelmäßig blicken läßt und dann Postings absetzt, die nur halbwegs was mit dem Thema zu tun haben. Besonders, wenn er noch meint, Urteile über andere User fällen zu müssen und gleichzeitig zugibt, deren Beiträge nicht zu lesen.

Tilberi sprach von Rechthaberei und Leute, die sich daneben benehmen. Es gibt es jetzt nicht darum, das Beiträge unpassend zum Thema sind. Auch nicht das so viel theoretisiert wird, inhaltlich harte Kritik geäussert wird, unangenhme Themen besprochen werden oder sich in der Diskussion alles wiederholt. Es war die Sprache von langen Diskussion, wo es immer nur geht "ich habe Recht und Du nicht" und Leute beleidigt oder runtergestuft werden.

Und deshalb würde ich mal eine Frage ganz konkret an Dich richten, warum ist es scheinbar notwendig eine inhaltliche Kritik mit persönlichen Beleidigungen und Herabstufungen zu vermengen? Ist es denn notwendig, dass das zusammen gehört? Ich verstehe es nämlich nicht. Als es nach der Schliessung des OE praktisch nur noch das AB-Treff gab, was als vernüftiges AB-Forum galt, da hat mir einiges überhaupt dort nicht gepasst. Ich habe es durch mehrfache Anfragen und Kommentare deutlich gemacht. Das ging aber ohne den dortigen Admin und die Leute, die mitschrieben, zu beleidigen.

Eddi hat geschrieben:
Wenn man die kurzen Querschuß-Postings über "Zu lang", "zu viel Theorie", "überheblich", "dumm" nebst der reinen Unterstellungen usw. einfach löschen würde, wäre schon einiges für das Forum getan.

Ich glaube Du scheinst zu verkennen, was hier von vielen Lesern als störend empfunden wird. Ich zitiere mal ABPositiv, der direkt über Deinem Beitrag steht: "Vollkommen richtig. Das schlimme ist, daß die nur das Unerfahren treffen, die einzige halbwegs seriöse Alternative zum Treff. Im Treff wird mit Störern beim kleinsten Anlaß kurzer Prozeß gemacht. Hier wird den Usern mehr Freiheit eingeräumt, und diese Freiheit wird dann von einigen wenigen hier schamlos ausgenutzt und ausgereizt bis über die Schmerzgrenze, einfach aus Spaß an der Freude oder verletztem Stolz oder wasweisich, jedenfalls nicht aus gescheiten Gründen."

Wir haben hier zwei Äusserungen von Dir aus einem Thread herausgenommen, die gegen das AB-Treff gerichtet war und Beleidigungen enthielt. *) Eine steht noch da, die an Jemima ging. Der Grund, dass Du sie reingeschrieben hast, kann ja nicht der gewesen sein, dass die Leute im AB-Treff Dich zuvor beleidigt haben, denn sie haben sich zur Sache gar nicht gemeldet bzw. Dich ignoriert.

Eddi hat geschrieben:
Wer Theorie nicht mag, oder bestimmte Ansichten nicht verträgt, der soll sich bitte enthalten. Solche ständigen Grundsatzdiskussionen sind auch dann ein Greuel, wenn sie friedlich bleiben.

Du berufst Dich darauf, dass Du Theorien aufstellst und Grundsatzdiskussionen initiierst. Dann liess bitte noch mal das Ursprungsposting von Tilberi und die von ihr und mir geäusserte Bitte seine Meinungen ohne Beleidgungen zu unterlegen durch. Darauf scheinst Du überhaupt nicht zu reagieren, stattdessen redest Du eine Userin unseres Forums mit Gespielin eines Admins an und streitest anderen Leuten die geistige Kapazität ab. Sag mal Eddi, merkst Du nicht selbst wie arrogant und beleidigend sowas klingt und wie sehr das der Qualität Deiner Aussagen schadet?

Gruss
BartS

*) Nochmal als Anmerkung herausgenommen wurden sie nicht, weil es sich gegen ein anderes Forum richtete, sondern wie sie geschrieben wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 10:22 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Hallo Tilberi und BartS,

ich musste erst mal das ganze Forum querlesen ob ich denn nichts verpasst hab. Denn irgendwie versteh ich die Aufregung nicht ganz.

Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber die ganze Aufregung geht doch im Wesentlichen um Eddies Laestereien gegen den Treff und Jemima einerseits und andererseits um den Streit zwischen James und Iceman?

Zu letzterem, was ist an einem Streitgespraech so schlimm? So was muss man in einem guten Forum auch mal tun duerfen. Und klar gehts da auch mal etwas derber zur Sache, sonst waers ja kein richtiger Streit! Warum lagert ihr solche Streit(-sub-)threads nicht einfach in ein anderes Forum aus? Smalltalk oder ein neues Forum namens "Arena" oder so :). Dort koennen die dann in Ruhe weiterstreiten und wer das nicht lesen will, der braucht dort nicht zu lesen.

Zu Eddies Postings, irgendwie hab ich manchmal das Gefuehl wir sind hier im Jugendclub der 14-jaehrigen:
"Klaus hat gesagt, ich waere die Gespielin vom Peter! Das ist so gemein! Los, jetzt verhaut den Klaus bitte!"
Kann man das Ganze nicht etwas lockerer sehen? Wenn einer hier uber mich schreibt, ich waer der Gespiele von Tilberi wuerd ich da eine lustige Antwort drauf schreiben, mich aber sicher nicht aergern! Ein bisschen sticheln, ein wenig laestern gehoert doch einfach dazu. Wenn man das nicht darf wirds ein langweiligeres, rein On-Topic-Forum wie der Treff. Nicht dass das per se schlecht ist, aber zwei solche Foren braucht keiner.

In dem Sinne, plaediere ich fuer etwas mehr Lockerheit! Nicht alles so verbissen sehen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 11:41 
Moderator
Moderator

frankie hat geschrieben:
In dem Sinne, plaediere ich fuer etwas mehr Lockerheit! Nicht alles so verbissen sehen!

Gerade das existiert hier zum Teil überhaupt nicht. Ich denke gerade die sogenannten Zweikämpfe, worin das eigentliche Thema nur noch die Nebensache ist, geht es um den Teilnehmern hauptsächlich nur noch darum, sich selbst in der Seite des Gewinners zu sehen. Bloß nicht den Anderen das letzte Wort geben. Das währe ja die totale Erniedrigung.
Und somit schaukelt sich das Ganze auf wo dann noch härtere Wörter zutage kommen, bis irgendwann eingegriffen werden muss. Eine insgesamt lockere Forenluft währe wünschenswert. Nur leider sind einige viel zu verbissen und ernst dabei, und merken gar nicht, dass es anders viel besser gehen würde. Es soll zwar nicht von kuscheln die Rede sein, dass kann man vielleicht später mit der Freundin, aber eine kollegialere Einstellung sollte schon gegeben sein. Das ist so ähnlich wie am Arbeitsplatz. Wenn das Betriebsklima grottenschlecht ist, kann das bis zum Zerbrechen der Firma führen. Habe ich selber schon erlebt. Nicht umsonst gibt es diesen schönen Ausdruck „Teamfähigkeit“. Das ebenso im Forum angewendet werden sollte. D.h. man sollte schon in einer Form zusammen, und nicht gegeneinander arbeiten. Selbst wenn unterschiedliche Meinungen existieren und geäußert werden, muss es ja nicht gleich als Auseinandersetzung und gegenseitiges Anfeinden enden.

ABPositiv hat geschrieben:
Hier wird den Usern mehr Freiheit eingeräumt, und diese Freiheit wird dann von einigen wenigen hier schamlos ausgenutzt und ausgereizt bis über die Schmerzgrenze, einfach aus Spaß an der Freude oder verletztem Stolz oder wasweisich,

Und genau so etwas kann bewirken, dass bei den Machern Überlegungen aufkommen, ob die Schraube der Strenge etwas mehr angezogen werden sollte. Ein paar zynische User schaffen es, die Forumluft für sich allein zu bestimmen. Als negativer Begleiteffekt kommt noch hinzu, immerhin sind hier schon über 180 Mitglieder registriert, dass die User die eh schon ruhig sind, nur noch weniger von sich geben. Und dieses entspricht nicht den Sinn eines AB Forums. Mann sollte es ebenso aus der Sicht eines Neumitglieds sehen, der von Anfang an wohl deshalb kein einzigen Beitrag schreiben wird.

Viele Grüße

NOVA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 11:50 

So, zu meinem Eingangsposting, bzw. die Motivation, das zu schreiben.
Es gibt hier im Forum wie in jedem anderen auch verschiedene Charaktere.
Aber: Eigentlich sollte man doch meinen, dass erwachsene Leute sich ihrem Alter entsprechend auch benehmen können, oder? Manchmal komme ich mir vor wie im Kindergarten und die Admins und Mods sind die Erzieher, weil immer einer aufpassen muss.

Dieses ist ein Forum und es wurde schon einigen Individuen öfter gesagt, sich an Höflichkeit usw. zu halten. Anscheinend haben diese das aber nicht nötig, sich daran langfristig zu halten.
DAS NERVT! Meinen diejenigen, dies ist eine Spielwiese für Frustrationen usw.? Es ist ein Diskussionsforum. Mal Frust ist ja in Ordnung, aber auf Dauer: NEIN!!! Und Leute, die Tonart macht die Musik! Wenn hier dauernd bissig geschrieben wird, vergiftet das das ganze Klima!

Thema Rechthaberei: Was bringt es in einem Forum dauernd seinen Willen durchsetzen versuchen zu müssen? Hier sind unterschiedliche Meinungen gefragt und nicht: Meins ist richtig und deins nicht! Akzeptiert auch andere Meinungen!

Meine bzw. unsere Motivation für das Forum ist gewesen, dass hier diskutiert werden kann, offener und direkter, auch für die, die aus dem Treff gegangen oder geflogen sind.

Aber bestimmt ist das hier keine Auffangstation, wenn hier Erwachsene so einen Kinderkram veranstalten und dauernd einer aufpassen muss.

Ich hab keine Zeit, 24 h das Forum zu überwachen! Es gibt ein Privatleben ausserhalb des Internets! Sollte das langfristig so weiter gehen, sehe ich hier schwarz! Jedenfalls meine Motivation hier ist ganz schön abgeflaut. So vorgestellt habe ich mir das nicht. Ich kann gut verstehen, warum das OE zu gemacht wurde! Und wenn ich das jetzt schon nach knapp 4 Monaten sagen muss... Ein dickes Fell hab ich schon. Aber so ein Kindertheater in der Öffentlichkeit abzuhalten – das treibt mir die Schamesröte ins Gesicht!

Zitat ABPositiv:
Zitat:
Hier wird den Usern mehr Freiheit eingeräumt, und diese Freiheit wird dann von einigen wenigen hier schamlos ausgenutzt und ausgereizt bis über die Schmerzgrenze, einfach aus Spaß an der Freude oder verletztem Stolz oder wasweisich, jedenfalls nicht aus gescheiten Gründen.
Vielleicht sollten wir mal die Zügel etwas anziehen und mal schauen was passiert!

To be continued @den Eddi & Co.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 11:53 
Nun, da ich ja Teil der Diskussion war, die zu diesem Thread geführt hat, auch mal meine Sicht der Dinge.

Ich lese nur sporadisch und selbst dabei fällt mir auf, wie viel Platz etwa Eddi für sich vereinnahmt, was ja an sich noch nix heißen mag. Aber dass er immer wieder mit den Admins aneinander kommt, sein Ton arrogant, feindselig und beleidigend ist, das fällt mir sehr wohl auf. Darum habe ich Iceman kritisiert, weil ich dessen und Eddis ständiges ewiges Rumgeplänkel mit den Admins einfach albern finde.

Was dann folgte waren Beschimpfungen, Beleidigungen, die Absprache meiner geistigen Fähigkeiten (wegen einem Posting, was ja schon amüsant ist) etc etc etc... Wobei ich da eingestehe, ich habe ja auch mitgemacht, statt einfach den Schnitt zu machen. Ich lasse mir aber auch nicht alles sagen.

Ich bin der Ansicht, dass Typen wie Eddi und Iceman gut daran täten, mal mehr in der Realität und weniger im Netz rumzuhängen. Für mein Empfinden wollen sie Dampf ablassen - zumindest dann, wenn man deren Ansichten nicht teilt. Dann ist man direkt der Feind. Der Frust liest sich ja auch jeder Zeile heraus.

Und dafür, dass ich ja so hirnleer und lächerlich bin (Zitat Schneemann: "Da lach ich drüber"), diskutieren die beiden ja geradezu episch weiter mit mir... Gut, das bringt jetzt nichts, ich wollte das hier nur nicht unkommentiert lassen.

Ich bin für einen entspannteren Ton und für das Recht, auch Kritik äußern zu dürfen, selbst wenn es Herrn Eddi oder Herrn Schneemann nicht ins Programm passt.

Schönen Tag,
J. Sunderland, Soylent Communications Corporation

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 12:30 

@Eddi
Zitat:
ich weiß nicht, ob Deine Frage ernst gemeint ist, oder der Thread schon von vornherein zum Scheitern angelegt ist, um Deine eigene These zu beweisen.
Das ist sehr wohl ernst gemeint. Und gut, dass einer der indirekt Angesprochenen drauf reagiert, wenn auch sehr am Thema vorbei! Wieso zum Scheitern?

Zitat:
Wer spricht hier von Störern? Lies mal mein Posting richtig! Es geht mir um was ganz anderes!

Nur weil DU und evtl. Iceman mit James ein Problem hast/haben, heisst es nicht, dass das ganze Forum davon betroffen sein muss! Ich nehme mal an, dass es sich um ihn handelt, sonst hätte er nicht auch auf das Posting hier geantwortet. Klärt das mit PNs oder ignoriert euch! Aber lasst das Forum in Ruhe mit dem Kinderkram!

Zitat:
Das Unerfahren steckt eben in dem Dilemma entweder manchmal etwas härter bzw. inhaltlich unangenehmer zu sein, oder überflüssig, weil eben ein 1:1 Plagiat des AB-Treff.
So ein Quatsch. Die User haben es in der Hand, etwas aus dem Forum zu machen. Momentan sehe ich aber eine negative Welle, die immer größer wird, weil sich nicht mehr an die Regeln gehalten oder sich sehr weit aus dem Fenster gelehnt wird. Verwarnungen hast du genug! Also halte dich dran oder such dir ne andere Spielwiese!

Zu dem Rest Kauderwelsch kannst du die betroffene Person bitte selbständig anschreiben. Das interessiert mich und ich denke auch die anderen wirklich nicht!

Und noch etwas: Überleg mal, was du uns vor ein paar Wochen gemailt hast und dann überleg mal deine Handlungsweise in den letzten Tagen. Ich komme mir von dir ganz schön verarscht vor. Ich habe keine Lust, deine Postings dauernd quer zu lesen, nur ob du dich an das verabredete hälst oder nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 12:34 

frankie hat geschrieben:
Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, aber die ganze Aufregung geht doch im Wesentlichen um Eddies Laestereien gegen den Treff und Jemima einerseits und andererseits um den Streit zwischen James und Iceman?
Das auch. Aber s. oben!

Zitat:
Zu letzterem, was ist an einem Streitgespraech so schlimm? So was muss man in einem guten Forum auch mal tun duerfen. Und klar gehts da auch mal etwas derber zur Sache, sonst waers ja kein richtiger Streit! Warum lagert ihr solche Streit(-sub-)threads nicht einfach in ein anderes Forum aus? Smalltalk oder ein neues Forum namens "Arena" oder so :). Dort koennen die dann in Ruhe weiterstreiten und wer das nicht lesen will, der braucht dort nicht zu lesen.
Dann würde das langsam überwiegen. Ich entsinne mich, das solche Threads langsam mehr und mehr und vor allem persönlich werden!

Zitat:
Tja, der Zug ist abgefahren. Dazu wird es hier von einigen ausgenutzt und s.o. wg. Kindergarten oder wie du schon schriebst mit den Jugendlichen!
Leute, ihr seid verdammt noch mal ERWACHSEN!

Vielleicht sollte ich doch ne Kindergartenecke für diejenigen aufmachen und die dürfen dann auch nur noch dort posten :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 12:43 
Tilberi hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Das auch. Aber s. oben!

Zitat:
Dann würde das langsam überwiegen. Ich entsinne mich, das solche Threads langsam mehr und mehr und vor allem persönlich werden!

Zitat:
Tja, der Zug ist abgefahren. Dazu wird es hier von einigen ausgenutzt und s.o. wg. Kindergarten oder wie du schon schriebst mit den Jugendlichen!
Leute, ihr seid verdammt noch mal ERWACHSEN!

Vielleicht sollte ich doch ne Kindergartenecke für diejenigen aufmachen und die dürfen dann auch nur noch dort posten :evil:

Ich würde entsprechende Elemente schlichtweg rauswerfen. Kein großes Diskutieren, einfach weg und basta. Auf ner Party kann ich auch nicht machen was ich will, oder am Arbeitsplatz.

Es gibt Regeln und die sollte jeder einhalten, wer das nicht tut sollte gehen. Muss ja nicht wie bei Chrissy sein, aber auch nicht zu tolerant. Und ich finde, dass ihr bei gewissen Dingen/Leuten zu tolerant seid und diesen zu viel Freiraum lasst.

Lieber mal auf den Putz hauen, dann klappt es auch mit der lockeren Atmosphäre ;-).

James Sonderbar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 19:39 
Moderator
Moderator

James Sunderland hat geschrieben:
Ich würde entsprechende Elemente schlichtweg rauswerfen. Kein großes Diskutieren, einfach weg und basta. Auf ner Party kann ich auch nicht machen was ich will, oder am Arbeitsplatz.

Ich glaub so ein Forum gibt's schon.

Es gibt Regeln und die sollte jeder einhalten, wer das nicht tut sollte gehen. Muss ja nicht wie bei Chrissy sein, aber auch nicht zu tolerant. Und ich finde, dass ihr bei gewissen Dingen/Leuten zu tolerant seid und diesen zu viel Freiraum lasst.

Man ist immer selbst am üben und probieren wie viel Freiraum, Toleranz und Härte für das Forum günstig ist. Learning by doing.

Lieber mal auf den Putz hauen, dann klappt es auch mit der lockeren Atmosphäre ;-).

Also würde mal sagen, Tilberi und ich haben in den letzten zwei Tagen kräftig auf den Tisch gehauen, dass wir immer ängstlich nach oben schauten, das kein Putz runterfiel. Und erstaunlicherweise hat sich was getan.

Gruss
BartS

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 19:42 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
BartS hat geschrieben:
Also würde mal sagen, Tilberi und ich haben in den letzten zwei Tagen kräftig auf den Tisch gehauen, dass wir immer ängstlich nach oben schauten, das kein Putz runterfiel. Und erstaunlicherweise hat sich was getan.

Ähm, ja es ist Putz runtergefallen. Schöner siehst das aber noch nicht aus!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.10.2007, 19:49 
Moderator
Moderator

frankie hat geschrieben:
BartS hat geschrieben:

Ähm, ja es ist Putz runtergefallen. Schöner siehst das aber noch nicht aus!

Es gibt da ein alten Spruch der auch hinkommt.

„Es wird vorher erst schlimmer bevor es besser wird“

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]