Unerfahren - Absolute Beginners

Das Portal für erwachsene Menschen ohne sexuelle und Beziehungserfahrungen
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.03.2009, 21:48 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
"Singles leben glücklicher" so der große Beitrag in der neuen Fit for fun (04/09). Und um zu zeigen, wie toll es die allein lebenden doch haben, wird auch gleich zu Beginn die scheinbar repräsentative Singlefrau Wiebke Abel (32) vorgestellt: "Ich genieße meine Selbständigkeit, studiere nebenbei Ethnologie, habe einen großen Freundeskreis und super Sex als Single - mehr als manche Freundin, die in einer Beziehung lebt."

Tatsache ist hingegen, daß 20-30 jährige Singles in D weniger Sex haben haben als 60-70 jährige in Partnerschaft. Aber davon natürlich kein Wort, kein Wort auch von der übergroßen Mehrheit der vor allem männlichen Singles, die sich den A. aufreißen müssen, um mit Glück überhaupt mal ein oder zwei mal im Jahr irgendeine erotische Begegnung erleben zu können. In einer solchen Medienkultur braucht man auch nicht mehr zu wundern, daß für langjährige unfreiwillige Singles oder gar ABs für ihre wenigen Erfahrungen oder gar Unerfahrenheit keinerlei Verständnis mehr aufgebracht wird.

dass es sich nur um Liebe dreht

(Ich+Ich, Schütze mich)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2009, 21:48 

BeitragVerfasst: 21.03.2009, 21:58 

Status: Ex-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Freundschaft
Ja man... und DU liesst sowas. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.03.2009, 22:05 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
ist nichts neues. die medien bzw. die gesellschaft diktieren heute dem einzelnen, wie er/sie zu leben hat.

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 11:58 

m13ab hat geschrieben:
"Singles leben glücklicher"

Eine Werbebotschaft, die schon längst nicht mehr der Realität entspricht.
Die meisten Singles leben unfreiwillig als Single.

Hier wird wieder mal im neoliberalen Stil die leistungs- und konsumorientierte Erfolgsfrau kolportiert, die sich einfach nimmt was sie will und ihren puren Eigennutz auch gegenüber anderen Frauen zelebriert.

Solche Artikel haben nur ein Ziel.
Rechtfertigung des Egoismus und vorhandene gesellschaftliche Realitäten lautstark zu übertönen.

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 12:44 

Wiebke Abel (32) hat geschrieben:
Ich genieße meine Selbständigkeit, studiere nebenbei Ethnologie, habe einen großen Freundeskreis und super Sex als Single - mehr als manche Freundin, die in einer Beziehung lebt.
ja, dieses befreiende Gefühl kenne ich nur zu gut. Es ist unbeschreiblich und wunderschön, wenn man für sich diese Wahlmöglichkeiten genießen kann: Worauf habe ich heute Abend Lust - eine feurige rothaarige oder eher eine sinnliche dunkle? Lieber romantischen Kuschelsex oder Quickie? Lieber zu Hause oder in der Öffentlichkeit? ..... -st-

@m13ab und alle anderen Jammerer:

macht euch einfach nichts draus. -st- Vielleicht hilft es euch ja tatsächlich, wenn ihr solche Nachrichten in Zukunft einfach ignoriert, oder für euch negiert, oder als "Werbebotschaft" oder sonstwie kleinredet und erklärt.

Ansonsten gibt es für euch noch einen anderen Weg: Ihr könnt Frieden mit eurem Schicksal machen! Denkt beispielsweise mal an buddhistische Mönche, wie die in sich ruhen.......
Ich bin sicher, ihr könnt es lernen, Freude zu empfinden für all jene, die wie Wiebke Abel ihre Sexualität so offen leben dürfen. Das kann euch auch eine tiefe, innere Befriedigung geben.

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 14:00 

Bernd hat geschrieben:

@m13ab und alle anderen Jammerer:

macht euch einfach nichts draus.

Du wiederholst dich und scheinst nicht mal zu merken, dass du einer Illusion nachrennst indem du dich wie ein einsilbige Parolen schwingender Sozialtrampel aufführst.

Oder war es dein Ziel dich unbeliebt zu machen?
In dem Fall Gratulation.

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 14:49 

Status: SC-AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Ampetula hat geschrieben:
m13ab hat geschrieben:
"Singles leben glücklicher"

Eine Werbebotschaft, die schon längst nicht mehr der Realität entspricht.
Die meisten Singles leben unfreiwillig als Single.

Hier wird wieder mal im neoliberalen Stil die leistungs- und konsumorientierte Erfolgsfrau kolportiert, die sich einfach nimmt was sie will und ihren puren Eigennutz auch gegenüber anderen Frauen zelebriert.

Solche Artikel haben nur ein Ziel.
Rechtfertigung des Egoismus und vorhandene gesellschaftliche Realitäten lautstark zu übertönen.

100% ACK

Gruß
Blitzbirne

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 14:52 

Ich bin...: vergeben
m13ab hat geschrieben:
[...]Tatsache ist hingegen, daß 20-30 jährige Singles in D weniger Sex haben haben als 60-70 jährige in Partnerschaft. Aber davon natürlich kein Wort, kein Wort auch von der übergroßen Mehrheit der vor allem männlichen Singles, die sich den A. aufreißen müssen, um mit Glück überhaupt mal ein oder zwei mal im Jahr irgendeine erotische Begegnung erleben zu können. In einer solchen Medienkultur braucht man auch nicht mehr zu wundern, daß für langjährige unfreiwillige Singles oder gar ABs für ihre wenigen Erfahrungen oder gar Unerfahrenheit keinerlei Verständnis mehr aufgebracht wird.

Abgesehen vom wahrscheinlich minderen journalistischen Wert des Artikels, hast du dir genau die Interpretation herausgesucht, die dich am meisten herunter zieht.
Schau die mal dieses Video an: Sex was wirklich läuft. Das Titel ist reißerischer als der Beitrag. Der Aufhänger ist eine Wissenschaftliche Arbeit zum Thema.
Eine Aussage darin ist, das 95% aller Geschlechtsverkehre in einer festen Beziehung stattfinden. Aber was? Jemand in einer festen Beziehung legt sich einfach mit seinem Partner ins Bett und man vergnügen sich. Und das macht Opa und Oma auch nicht anders. Da macht man kein großes Aufheben darum.
Wenn dann der Single, insgeheim auch gerne eine Beziehung hätte, danach gefragt wird, dann muss der ja sagen: "Mein Sex ist supertoll und klasse". Er wird nicht zugeben, dass bei einem Spießer in einer festen Beziehung die Wände wackeln. Sein Sex soll besser sein obwohl er nur selten stattfindet - lächerlich! Beim Sex ist auch ein gut Teil Übung dabei, ohne es weiter austreten zu wollen.

Ich glaube, dass ein AB wenn er erst einmal die Kurve gekriegt hat wesentlich Beziehungskomptenter ist als dieser Single in dem Artikel. Für ihn ist ein Partner wesentlich wertvoller als so ein Single der glaubt jederzeit wieder jemand neues zu bekommen und es doch nicht geregelt kriegt.

Von der medialen Attraktivität ist natürlich ein erfolgreich scheinender Single, der alles im Griff hat natürlich höher angesiedelt als ein AB der mit seiner Situation hadert. In Wirklichkeit ist ein AB der sein Problem erkannt hat und daran arbeitet wesentlich besser als so einer. Der wird ewig so weiter machen.

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 15:43 

Ampetula hat geschrieben:
Du wiederholst dich und scheinst nicht mal zu merken, dass du einer Illusion nachrennst indem du dich wie ein einsilbige Parolen schwingender Sozialtrampel aufführst.

Oder war es dein Ziel dich unbeliebt zu machen?
In dem Fall Gratulation.
ach, das ist ganz typisch, diese Phase der Auflehnung im ersten Moment. Aber weißt Du: wenn Du erstmal anfängst, Dein Schicksal anzunehmen, wird sie bald überwunden sein.

Bedenke, was Goethe den Mephistoteles sagen ließ:
Zitat:
Du bist am Ende - was du bist.

Setz dir Perücken auf von Millionen Locken,
Setz deinen Fuß auf ellenhohe Socken,
Du bleibst doch immer, was du bist.

Bald kannst auch Du Dich dann freuen für Wiebke Abel und all die anderen, ohne irgendwas zu vermissen. -st-

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 15:57 

Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft
Gute Antwort red_rooster (auch die von Ampetula).
Und interessanter Film, den du verlinkt hast. Nur gibt es eben doch auch objektive sexuelle Wahrheiten. Dass Singles oder gar ABs, die unfreiwillig jahrelang nicht ein einziges mal Händchen halten, nicht ein einziges mal küssen, niemals gestreichelt werden, niemals Sex haben etc. zu den absoluten Verlierern gehören ist eben auch wahr.

dass es sich nur um Liebe dreht

(Ich+Ich, Schütze mich)

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 16:52 

zum Beitrag von red_rooster

Dazu fällt mir noch ein, dass es ja immer eine Weile dauert einen neuen Partner zu umwerben. Das hat ein Paar einfacher. Ich halte es auch für ein Gerücht, dass sexuelle Kontakte inzwischen überall so schnell geschlossen werden, dass man jeden Abend wen neuen abschleppen kann.

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 17:11 

Ich bin...: vergeben
m13ab hat geschrieben:
[...] Dass Singles oder gar ABs, die unfreiwillig jahrelang nicht ein einziges mal Händchen halten, nicht ein einziges mal küssen, niemals gestreichelt werden, niemals Sex haben etc. zu den absoluten Verlierern gehören ist eben auch wahr.

Wenn du dich deshalb zu den Verlierern zählen willst, nur weil du es nicht schaffst dein Bedürfnis nach Liebe, Geborgenheit und sexueller Betätigung zu befriedigen, dann ist das Ansichtssache.
Aber auf keinen Fall solltest du dich von Leuten heiß machen lassen, die bei genauer Betrachtung genau so versagen aber sich als Sieger darstellen.

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 17:45 

Fabian hat geschrieben:
Ich halte es auch für ein Gerücht, dass sexuelle Kontakte inzwischen überall so schnell geschlossen werden, dass man jeden Abend wen neuen abschleppen kann.

es "werden" (= Passivformulierung) ja auch keine sexuellen Kontakte geschlossen, genauso wenig wie zwei "sich finden", weil es "einfach passt" oder weil sie "füreinander bestimmt" sind. Sondern das ist ein aktiver Prozess, den Du durchführst, und der viel, viel viel Training erfordert.

Ich weiß von Leuten, die das heute spielerisch beherrschen und die dafür 8 Jahre lang ihre Fähigkeiten trainiert haben! 8 Jahre lang!!!

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:14 

Wow, 8 Jahre Voll- oder Teilzeit-Charaktertraining?
;-)

BeitragVerfasst: 22.03.2009, 19:20 

StrangeGirl hat geschrieben:
Wow, 8 Jahre Voll- oder Teilzeit-Charaktertraining?
;-)

Mach dich nur lustig. :P

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]