†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Nice-Guy-Problematik
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 00:09 

Status: HC+AB
Hallo,

nach langer Zeit mal wieder was von mir.

Habe vor kurzem in einem Englischwörterbuch (leo.org) den Begriff "guy" nachgeschlagen.

Bei den Redewendungen zum Begriff "guy" tauchte dann unter anderem folgender Eintrag auf, der mich sofort an die AB-Thematik erinnerte:

"Nice guys always finish last."
(Nettsein macht sich nicht bezahlt.)

Ich hätte nicht gedacht, daß es diese Erkenntnis schon bis zu einer englischen Redewendung geschafft hat.

Gruß vom Nice-Guy-Tiger ;)

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.08.2014, 00:09 

Betreff des Beitrags: Re: Die Nice-Guy-Problematik
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 11:59 
Naja, nette Leute, die geradewegs ihre Meinung präsentieren, wirken oft langweilig und geben einem das Gefühl der "gekauften" Schleimspur.

In Beziehungen bin ich auch so. Ich sage, was mir passt und was mir nicht passt. Ich gebe und nehme. Was anfänglich mit viel Flirt und viel Geheimnistuerei passiert, bleibt irgendwann in der Beziehung komplett aus. Aber sowas sollte nicht am Anfang sein. Am Anfang ist es so, sich interessant zu gestalten.

Ich kenn dich ja nicht, aber ich würde mal darauf tippen, dass du oft geradewegs deine Meinung vertrittst und dich nicht ins interessante Licht stellst.

Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Freundin weg. Da meinte jemand, mich anmachen zu wollen, indem er mir eiskalt das sagte, was er dachte. Und wirklich, ich steh nicht drauf, wenn mir jemand direkt ins Gesicht sagt, dass ich "geil" bin, nur weil mich eine Situation etwas verlegen machte. Das führte dazu, dass ich fast aufgestanden und gegangen wäre. Es ist da besser, zweideutig zu sprechen um dem Ganzen mehr Tiefe zu verleihen und dem Gegenüber die Möglichkeit zu bieten, darauf mit einer weiteren Zweideutigkeit zu antworten - um das Ganze nicht offensichtlich, also geheimnisvoll, zu gestalten.

Und wenn du jemandem die ganze Zeit etwas ausgibst - ja dann nimmt das jeden Reiz, die Grenzen zu probieren. Natürlich sollte man auf keinen Fall "Nein" sagen, aber man sollte es halt auch nciht ständig machen - es in Worte irgendwie geschickt verpacken bzw. zögern, wenn sie dich ausnehmen will. Das schafft das Gefühl von "Grenze" und Grenzen sind interessant.

Im Endeffekt läufts auf das Sexverhalten raus. XD

Betreff des Beitrags: Re: Die Nice-Guy-Problematik
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 23:59 
Tiger hat geschrieben:
"Nice guys always finish last."
(Nettsein macht sich nicht bezahlt.)

Ich hätte nicht gedacht, daß es diese Erkenntnis schon bis zu einer englischen Redewendung geschafft hat.

Aber sicher doch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xfeys7Jfnx8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]