†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 06:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Nice-Guy-Problematik
BeitragVerfasst: 15.08.2014, 00:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 23:38
Beiträge: 645
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich
Status: HC+AB
Alter: 100
Hallo,

nach langer Zeit mal wieder was von mir.

Habe vor kurzem in einem Englischwörterbuch (leo.org) den Begriff "guy" nachgeschlagen.

Bei den Redewendungen zum Begriff "guy" tauchte dann unter anderem folgender Eintrag auf, der mich sofort an die AB-Thematik erinnerte:

"Nice guys always finish last."
(Nettsein macht sich nicht bezahlt.)

Ich hätte nicht gedacht, daß es diese Erkenntnis schon bis zu einer englischen Redewendung geschafft hat.

Gruß vom Nice-Guy-Tiger ;)

_________________
Eine der besten Forumsfunktionen: Deaktivierung der Wortzensur, um anstelle von Sternchen den Klartext lesen zu können
(siehe Persönlicher Bereich, Abschnitt "Optionen" --> Einstellungen --> Anzeigeoptionen ändern).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 15.08.2014, 00:09 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nice-Guy-Problematik
BeitragVerfasst: 19.08.2014, 11:59 
Naja, nette Leute, die geradewegs ihre Meinung präsentieren, wirken oft langweilig und geben einem das Gefühl der "gekauften" Schleimspur.

In Beziehungen bin ich auch so. Ich sage, was mir passt und was mir nicht passt. Ich gebe und nehme. Was anfänglich mit viel Flirt und viel Geheimnistuerei passiert, bleibt irgendwann in der Beziehung komplett aus. Aber sowas sollte nicht am Anfang sein. Am Anfang ist es so, sich interessant zu gestalten.

Ich kenn dich ja nicht, aber ich würde mal darauf tippen, dass du oft geradewegs deine Meinung vertrittst und dich nicht ins interessante Licht stellst.

Vor ein paar Wochen war ich mit meiner Freundin weg. Da meinte jemand, mich anmachen zu wollen, indem er mir eiskalt das sagte, was er dachte. Und wirklich, ich steh nicht drauf, wenn mir jemand direkt ins Gesicht sagt, dass ich "geil" bin, nur weil mich eine Situation etwas verlegen machte. Das führte dazu, dass ich fast aufgestanden und gegangen wäre. Es ist da besser, zweideutig zu sprechen um dem Ganzen mehr Tiefe zu verleihen und dem Gegenüber die Möglichkeit zu bieten, darauf mit einer weiteren Zweideutigkeit zu antworten - um das Ganze nicht offensichtlich, also geheimnisvoll, zu gestalten.

Und wenn du jemandem die ganze Zeit etwas ausgibst - ja dann nimmt das jeden Reiz, die Grenzen zu probieren. Natürlich sollte man auf keinen Fall "Nein" sagen, aber man sollte es halt auch nciht ständig machen - es in Worte irgendwie geschickt verpacken bzw. zögern, wenn sie dich ausnehmen will. Das schafft das Gefühl von "Grenze" und Grenzen sind interessant.

Im Endeffekt läufts auf das Sexverhalten raus. XD


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die Nice-Guy-Problematik
BeitragVerfasst: 30.08.2014, 23:59 
Tiger hat geschrieben:
"Nice guys always finish last."
(Nettsein macht sich nicht bezahlt.)

Ich hätte nicht gedacht, daß es diese Erkenntnis schon bis zu einer englischen Redewendung geschafft hat.

Aber sicher doch ;)

https://www.youtube.com/watch?v=xfeys7Jfnx8


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neuer Ratgeber für Nice-Guys
Forum: Sonstiges
Autor: Burt81
Antworten: 4
Mentale Grundhaltung zur Lösung der AB-Problematik
Forum: Nach dem Weg gefragt
Autor: Lion
Antworten: 3

Tags

Englisch, Leo

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Frauen, Liebe, USA, NES

Impressum | Datenschutz