†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 07:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 20:36 

GertJonnyHansson hat geschrieben:
...

Das mit "Schuld" und "Verantwortung", das lernst Du besser noch mal. Denn Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Und Straftaten mit mutmaßlichen Ablehnungen von Frauen zu vergleichen, das geht gar nicht! Lässt aber tief in Deine Psyche blicken.

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.04.2015, 20:36 

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 20:55 

Status: HC+AB
Ich bin...: auf der Suche nach Partnerschaft + Freundschaft
Burt81 hat geschrieben:
...

Das mit "Schuld" und "Verantwortung", das lernst Du besser noch mal. Denn Dein Vergleich hinkt gewaltig.

Und Straftaten mit mutmaßlichen Ablehnungen von Frauen zu vergleichen, das geht gar nicht! Lässt aber tief in Deine Psyche blicken.

Ich vermute mal, der Sarkasmus in dem Posting ist Dir entgangen ...

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 21:08 

Versingled hat geschrieben:

Den Sarkasmus habe ich sehr wohl erkannt. Aber er hat einen anderen Grund, als Du meinst. Wenn nicht, dann hat Gert offenbar erkannt welchem Troll er die ganze Zeit aufgesessen ist.

Denn Gert sieht wie Danny grundsätzlich die Schuld erstmal bei anderen, insbesondere das andere Geschlecht, nicht beim MAB selber. Die Frauen und die Gesellschaft wird Gert und Danny aber nicht im Alleingang ändern können.

Wenn es denn überhaupt die Ursache ist.

Und genau dabei geht es hier in dem Forum darum, nämlich zu erkennen, wo man selber bei sich ansetzen kann, welche Ursachen bei einem selber liegen. Wie groß der Anteil ist, das ist individuell.

Aber jedesmal von "Schuld" zu reden zeigt mir auch, das jemand nicht verstanden hat was "Schuld" in der dt. Sprache bedeutet.

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 22:03 
Lion hat geschrieben:
Was wurde denn geklaut?

Geld, Schulunterlagen z.b. Lineal, Stifte, Geodreick.

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 22:04 

Burt81 hat geschrieben:

Den Sarkasmus habe ich sehr wohl erkannt. Aber er hat einen anderen Grund, als Du meinst. Wenn nicht, dann hat Gert offenbar erkannt welchem Troll er die ganze Zeit aufgesessen ist.

Denn Gert sieht wie Danny grundsätzlich die Schuld erstmal bei anderen, insbesondere das andere Geschlecht, nicht beim MAB selber. Die Frauen und die Gesellschaft wird Gert und Danny aber nicht im Alleingang ändern können.

Gert kenne ich noch nicht so lange ... den Dunklen Daniel schon ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 22:06 
Burt81 hat geschrieben:

Ist das so?, kennst du mich denn persönlich?

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 22:10 

DannyDark hat geschrieben:
Burt81 hat geschrieben:

Ist das so?, kennst du mich denn persönlich?

Nicht persönlich ... aber wie Du online rüberkommst.

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 22:17 

Ich bin bestimmt für dich ein Freak. ein Monster!, oder?

BeitragVerfasst: 21.04.2015, 23:09 

DannyDark hat geschrieben:

Ich bin bestimmt für dich ein Freak. ein Monster!, oder?

Weder Monster, noch Freak. Aber Dein konsequentes Vertreten der These "geh zur Käuflichen" und das gleichzeitige Beklagen keine Beziehung zu haben spricht für sich. Klar ... Du hast wenigstens Sex (was ich Dir nicht missgönne). Aber wenn ich zum Ausdruck bringe warum GERADE DAS für mich nicht geht, dann kommt ein "was ist das Problem mit Prostituierten" zurück. In den Puff zu gehen ist keine Beziehung, sondern nur die Befriedigung des Triebs. Wenn Du das gut findest ... schön. Aber hör dann auf zu Jammern. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

BeitragVerfasst: 22.04.2015, 00:03 

Burt81 hat geschrieben:
...

Das hat doch Frankie getan, nicht ich. Frankie hatte im anderen Thema spekuliert, es sei ein deutlicher Hinweis auf eine Persönlichkeitsauffälligkeit Dannys, dass er in der Schulzeit Opfer von schlechter Behandlung und Straftaten geworden ist. Ich habe diesen Gedanken hier als absurd zurückgewiesen! Im anderen Thema hatte ich auch geschrieben, dass Prä-ABs in der Schule von den Mädchen zwar regelmäßig respektlose Behandlung erwarten dürfen, dass Straftaten aber atypisch seien, und dass Danny wohl schlicht das Pech hatte, kriminelle MitschülerInnen gehabt zu haben.

Burt81 hat geschrieben:

Nein, ich bin da völlig ergebnisoffen. Ich hatte durchaus auch in Betracht gezogen, dass Danny was falsch gemacht haben könnte. Daher hatte ich ihn z.B. im anderen Thema dazu aufgefordert, detailliert zu berichten, was er in Sachen Partnersuche alles unternommen hat. Wäre dabei rausgekommen, dass er schüchtern gewesen wäre und sich nicht richtig ins Zeug gelegt hätte, hätte ich ihm natürlich die Schuld (bzw. eine große Teilschuld) an seinem AB-sein gegeben.

Burt81 hat geschrieben:
Wenn es denn überhaupt die Ursache ist.

Und genau dabei geht es hier in dem Forum darum, nämlich zu erkennen, wo man selber bei sich ansetzen kann, welche Ursachen bei einem selber liegen. Wie groß der Anteil ist, das ist individuell.

In den meisten Fällen, in denen Männer ohne Frau (und als Folge kinderlos) bleiben, ist die Ursache, dass sie zu unattraktiv für die Frauen sind. Diese Zahl ist hoch: ca. 25% aller Männer. Das ist Stand der Forschung.

Die Ursachen sind also meist struktureller Natur, denn sie erwachsen aus den (biologisch geprägten) gesellschaftlichen Mechanismen. Persönlichkeitsauffälligkeiten, welche die Partnerfindung zusätzlich erschweren können, gibt es natürlich teilweise auch. Doch die sind - im Gegensatz zu weit verbreiteten naiven Annahmen - zahlenmäßig nachrangig. Es ist daher vernünftig, erst mal davon auszugehen, dass ein zufällig herausgegriffener MAB lediglich nur etwas zu unattraktiv aber ansonsten unauffällig ist. Das ist die Nullhypothese, sie bedarf keiner besonderen Rechtfertigung. Die Hypothese, es läge eine Persönlichkeitsauffälligkeit vor, verlangt jedoch nach einer guten Begründung.

Ich sage es nochmal: Ich sehe bis jetzt nicht das geringste Indiz dafür, dass mit Danny persönlich irgendwas nicht stimmen könnte!
(Auch für meinen Geschmack frustet Danny hier etwas zu viel, auch wenn ich grundsätzlich Verständnis dafür habe. Etwas weniger Geschimpfe würde mich nicht stören. Doch das ist wohl kaum der Gund dafür, dass ihn keine Frau will. Ebensowenig ist die Tatsache, dass er Opfer von Straftaten wurde, ein Indiz dafür, dass mit seiner Persönlichkeit was nicht in Ordnung ist. Solche abwegigen Gedanken zeigen doch, wie sehr man hier im Nebel stochert und krampfhaft versucht, einen Fehler bei Danny zu finden.)
Wenn du jedoch Daten hast, die mir nicht bekannt sind, die aber klar auf eine Persönlichkeitsproblematik bei Danny hindeuten, dann lass sie uns wissen. Auf den Tisch damit!

Was hier teilweise passiert, nämlich, dass ins Blaue hinein nicht falsifizierbare Gespensterhypothesen aufgestellt und Betroffene pathologisiert werden ("Mit dir muss ganz einfach irgendwas nicht stimmen, wir können dir aber nicht sagen was."), ist hochproblematisch. Das ist nur noch destruktiv, es hilft niemandem weiter. Mit sowas kann man das Selbstvertrauen von Menschen grundlegend zerstören. Da wird den Betroffenen ein abstrakter, nicht fassbarer Makel angedichtet. Der Betroffene läuft dann mit einer lähmenden inneren Stimme ("irgenwas ist mit mir nicht in Ordnung") herum, ohne zu wissen was er konkret ändern könnte.

BeitragVerfasst: 22.04.2015, 10:41 

Unter der Vorraussetzung, das was Dark Danny schreibt, auch wirklich war ist und nicht einfach nur Trollverhalten:
Das hat doch Frankie getan, nicht ich.

Franke hat hier gar nix getan, Du hast mal wieder etwas in Deinem Sinne zu Recht gelegt.

Frankie hatte im anderen Thema spekuliert, es sei ein deutlicher Hinweis auf eine Persönlichkeitsauffälligkeit Dannys, dass er in der Schulzeit Opfer von schlechter Behandlung und Straftaten geworden ist. .... und dass Danny wohl schlicht das Pech hatte, kriminelle MitschülerInnen gehabt zu haben.

Pech sicherlich. Das Mädchen solch dissoziales Verhalten an den Tag legen ist aber eher untypisch, aber in bestimmten Milieus und unter bestimmten Familienbedingungen nicht selten anzutreffen.
Nicht untypisch dagegen wenn sie gereizt und geärgert werden. Und aus dem was er schreibt geht leider nicht hervor, wie er sich wirklich den Mädchen damals gegenüber verhalten hat. Und warum er ausgerechnet diese Mädchen sich ausgesucht hat. Und immer wieder und wieder.....

Und wenn man sich nicht wehrt und klare Grenzen setzt, wird man auch immer das "Opfer" bleiben.

Edit:

Das Mobbingopfer als "Opfer" auserkoren wurden, ist sehr meistens tatsächlich erstmal nicht deren Schuld. Man mobbt andere einfach nicht, und es kann leider jeden treffen, aus unterschiedlichsten Gründen!
Aber das sie weiterhin Opfer waren, da haben sie durchaus ihren gewissen Anteil dran -sich nicht zu wehren und Grenzen zu setzen ist wie bei einem Haus alle Türen und Fenster offen zu lassen und die teuren Schmuckstücke offen auszustellen. Die zu klauen ist immer noch verboten - aber wenn der Besitzer so unvorsichtig und naiv handelt, hat er leider seinen Anteil dran.

... aufgefordert, detailliert zu berichten, was er in Sachen Partnersuche alles unternommen hat. Wäre dabei rausgekommen, dass er ....

Nur das er nicht allzu besonders detailliert geantwortet hat, alles sehr vage gehalten hat. Wie man ernsthaft Schlüsse ziehen kann, das wäre ne Erklärung wert.

In den meisten Fällen, in denen Männer ohne Frau (und als Folge kinderlos) bleiben, ist die Ursache, dass ....[/url].

Wurde in dem genannten Thread bereits geklärt, das die genannte Studie sich nicht so weiteres nutzen lässt. Abgesehen war die Studie aus Norwegen (Bevölkerungsdichte und jobmäßig sehr verschieden zu Deutschland) und aus einer einzelnen Studie kann man auch noch nicht auf alles schließen.

Zitat:
Was hier teilweise passiert, nämlich, dass ins Blaue hinein nicht falsifizierbare Gespensterhypothesen aufgestellt und Betroffene pathologisiert werden ("Mit dir muss ganz einfach irgendwas nicht stimmen, wir können dir aber nicht sagen was."), ist hochproblematisch. Das ist nur noch destruktiv, es hilft niemandem weiter.

Du und Danny machen leider ähnliches mit den Frauen und der Gesellschaft. Schließlich sind ja die Frauen Schuld daran, mit denen stimmt ja anscheinend etwas nicht, wenn Danny und andere MABs keine abbekommen.

Und auch wenn da völlig Hopfen und Malz verloren zu sein scheint: Es geht hier im Forum um den eigenen Anteil, denn nur den kann man selber beeinflussen. Und Dark Danny legt Trollverhalten an den Tag, wie es im Buche steht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]