†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 07:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:56 

Hat dies Auswirkungen bei unserem OdB? Wenn es stimmt, dass Mitmenschen unbewusst negative Gerüche wahrnehmen, könnte das eine Ursache des dauerhaften Misserfolgs von ABs beim anderen Geschlecht sein? Das OdB erschnuppert die immensen AB-Ängste und wendet sich von uns ab!

Wie ich darauf komme? Gerade lief eine interessante Sendung über Gerüche und ihre Wirkungen auf 3sat.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 24.09.2015, 20:56 

BeitragVerfasst: 25.09.2015, 18:13 

Ich bin...: daneben
Stress und Angst sind doch normal bei einer Beziehungsanbahnung.
Natürlich meine ich damit nicht die übertriebenen. Sondern dass eine gewisse Unsicherheit und Zögerlichkeit bei jeder Anbahnung vorhanden ist. Es sei denn, man ist abgestumpft. Oder sehr erfahren oder talentiert.

Finde ich daher in diesem Zusammenhang unbedeutend.

P.S.: Extremsituationen wie Achterbahnfahren mit einer potentiellen Partnerin steigert ungemein das Bindungsgefühl (Adrenalin). Nur so als Nebentipp. ;)
Zumindest theoretisch.

BeitragVerfasst: 25.09.2015, 22:36 

Rosta hat geschrieben:
Stress und Angst sind doch normal bei einer Beziehungsanbahnung.
Natürlich meine ich damit nicht die übertriebenen. Sondern dass eine gewisse Unsicherheit und Zögerlichkeit bei jeder Anbahnung vorhanden ist. Es sei denn, man ist abgestumpft. Oder sehr erfahren oder talentiert.

Finde ich daher in diesem Zusammenhang unbedeutend.
Das ist die Frage, ob dem so ist. In dem TV-Beitrag behaupteten die Experten, dass die Duftmoleküle einen sehr viel größeren Einfluss haben, als man bislang annahm - auch bei der Partnersuche. Und alles läuft unbewusst im Hintergrund ab.

BeitragVerfasst: 26.09.2015, 03:21 

Ich bin...: daneben
Sicher spielen sie gemeinhin eine Rolle. Man sagt ja bislang, dass man darüber die "Gen-Kompatibilität" erriecht. Anderes wie der Gesundheitszustand kommt auch noch hinzu.
Aber.... Angstschweiß im gemeinen ?

Meinst du eigentlich diese Doku hier?
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... dufte-Sinn

Hab sie mir mal teilweise angeschaut.
Herausgestochen ist bei mir vor allem der Abschnitt ab 25Min.30Sek. . Zitat:

"Der Geruch von Männern verursachte Stress in den Mäusen [...] Männlichkeit in der Umgebung stresst [...] es gibt einen universellen Geruch von Männlichkeit [...] "

Bild Ahahaha. Bild
Hauptsache keinerlei genaue Erklärungen und zusammenhängende Äußerungen dazu. Männlichkeit ist bedrohlich und feddich.
Einfach nur schlecht.

Zum Thema Partnerschaft ist mir nur die Aussage bei Minute 30.Sek.38 bzw. kurz darauf aufgefallen. Es wird leider nur zusammenhanglos gesagt, dass der Geruch unterbewusst eine wichtige Rolle spielt. Mehr konkret nicht. Das wars. Oder ich habe wohl was verpasst.

Nur: Was hat das nun alles mit "Stress" oder "Angst" - Gerüchen zu tun? Und warum sollte das unbedingt negativ sein?
Genau deswegen mein Beispiel vorhin mit der Achterbahn und dem Adrenalin. Hier findet in der Regel Stress (ggf. auch Angst) statt, der sich aber in der Regel positiv auf die Bindung auswirkt.

Es kommt wohl weiterhin auf das Wie an. ;)

Vielleicht hat es in irgendeiner Weise mit dem Duft zu tun. Aber am Ende zählt doch eh nur, so souverän und selbstsicher aufzutreten wie möglich. Denn ein unsicheres, ängstliches und stressiges Verhalten bei einem Mann ist doppelt und dreifach unattraktiv für eine Frau. Ob übers Auge, den Ohren, oder der Nase!? ;)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]