†Absolute Beginners: Unerfahren

Keine Diskussionen, Keine Erfahrungen, Keine Meinungen. Eckig ums Thema Absolute Beginners
Aktuelle Zeit: 16.11.2018, 20:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.05.2015, 21:19 

Kalypso hat geschrieben:
Aber ein gesundes Mittelmaß wäre angesagt. Das Feingefühl für diese Abwägung fehlt vielen ABs, das ist mir schon klar und in gewisser Weise auch verständlich, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die meisten Frauen sowas merken (nicht nur ich mit meinen "übernatürlichen Fähigkeiten" ;) )

Wir wollen keine Fehler machen, wollen perfekt sein. Aber genau damit machen wir einen Fehler. Und wirken eigentlich alles andere als "perfekt". Das ist so paradox, das ich das bis heute nicht wirklich verstehe.

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.05.2015, 21:19 

BeitragVerfasst: 13.05.2015, 08:05 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Burt81 hat geschrieben:
Kalypso hat geschrieben:
Aber ein gesundes Mittelmaß wäre angesagt. Das Feingefühl für diese Abwägung fehlt vielen ABs, das ist mir schon klar und in gewisser Weise auch verständlich, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die meisten Frauen sowas merken (nicht nur ich mit meinen "übernatürlichen Fähigkeiten" ;) )

Wir wollen keine Fehler machen, wollen perfekt sein. Aber genau damit machen wir einen Fehler. Und wirken eigentlich alles andere als "perfekt". Das ist so paradox, das ich das bis heute nicht wirklich verstehe.

Ne. Red da bitte nicht von "wir". Ich wollte jedenfalls nie perfekt sein, und wills auch heute nicht sein.
Zu AB-Zeiten dachte ich zwar, "ich bin so unperfekt, da habe ich keine Chance auf eine Frau", aber perfekt werden wollte ich trotzdem nie.

BeitragVerfasst: 14.05.2015, 16:38 

frankie hat geschrieben:
Ne. Red da bitte nicht von "wir". Ich wollte jedenfalls nie perfekt sein, und wills auch heute nicht sein.
Zu AB-Zeiten dachte ich zwar, "ich bin so unperfekt, da habe ich keine Chance auf eine Frau", aber perfekt werden wollte ich trotzdem nie.

Geht mir nicht ums perfekt sein wollen. Es geht darum bei der Frau nix falsch machen zu wollen. Und so ein Verhalten zählt man unter "Perfektionismus". Und damit fallen (wir) ABs bei den Frauen negativ auf.
Nach außen sieht das einfach nur verkrampft und verklemmt aus.

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

BeitragVerfasst: 16.05.2015, 17:08 

Es gibt natürlich ab und zu auch das andere Extrem: ein zu forsches und aufdringliches männliches Auftreten, das Frauen abschrecken kann. So gab es selbst auf AB-Treffen schon Frauen, die deswegen die Flucht ergriffen haben. :mrgreen: Dennoch würde ich behaupten, dass ein zu schüchternes und gefälliges Auftreten ohne Ecken und Kanten für einen Mann eher kontraproduktiv ist.

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 15:50 

Ich bin...: daneben
Trosti hat geschrieben:
Es gibt natürlich ab und zu auch das andere Extrem: ein zu forsches und aufdringliches männliches Auftreten, das Frauen abschrecken kann. So gab es selbst auf AB-Treffen schon Frauen, die deswegen die Flucht ergriffen haben. :mrgreen:

Wie??? Echt jetzt? :D
Sowas habe ich jetzt zum ersten mal gelesen. Aber das Leben hat wohl doch immer wieder Überraschungen auf Lager. ;)

Trosti hat geschrieben:
Was steht für einen Hardcore-AB an erster Stelle?

"- Allgemein seine Hemmungen gegenüber dem anderen Geschlecht abbauen"
+
mit den gegebenen Lebensumständen besser klarkommen, mit sich und seiner Umgebung mehr im Reinen sein. Auch wenn es hierbei mehr auf "mehr Schein als Sein" hinausläuft.
Auch wenn es sich nicht unbedingt toll anhört, aber: Besser ist es diesen Weg zu nehmen, als gar keinen.

BeitragVerfasst: 17.05.2015, 20:06 

Rosta hat geschrieben:
Sowas habe ich jetzt zum ersten mal gelesen. Aber das Leben hat wohl doch immer wieder Überraschungen auf Lager. ;)

Könnte natürlich auch an WABs selber gelegen haben: "Hilfe, da will wirklich ein männliches Wesen etwas von mir, der will doch eh nur ...." ;)

Trosti hat geschrieben:
Was steht für einen Hardcore-AB an erster Stelle?

"- Allgemein seine Hemmungen gegenüber dem anderen Geschlecht abbauen"
+
mit den gegebenen Lebensumständen besser klarkommen, mit sich und seiner Umgebung mehr im Reinen sein. Auch wenn es hierbei mehr auf "mehr Schein als Sein" hinausläuft.
Auch wenn es sich nicht unbedingt toll anhört, aber: Besser ist es diesen Weg zu nehmen, als gar keinen.[/quote]

Ja, auch wenn es für uns traurig klingt. Aber es klingt auch ein wenig danach im Verborgenen zu leben. Nie ne Frau gehabt zu haben, nie Sex, Küsse oder weitere Intimitäten - das müsste man gut verstecken können, um so leben zu können. Klingt für mich unmöglich....

BeitragVerfasst: 18.05.2015, 09:11 

Rosta hat geschrieben:
Trosti hat geschrieben:
Es gibt natürlich ab und zu auch das andere Extrem: ein zu forsches und aufdringliches männliches Auftreten, das Frauen abschrecken kann. So gab es selbst auf AB-Treffen schon Frauen, die deswegen die Flucht ergriffen haben. :mrgreen:

Ich vermute er meint da sich selbst. Und sein Auftreten war da nicht "männlich" sondern ehr penetrant-nervig-grenzüberschreitend. ;)

BeitragVerfasst: 21.05.2015, 22:23 

frankie hat geschrieben:
Ich vermute er meint da sich selbst. Und sein Auftreten war da nicht "männlich" sondern ehr penetrant-nervig-grenzüberschreitend. ;)
Also ganz so schlimm war mein Auftreten doch auch wieder nicht. Die vor mir "geflohenen" ABinen hatten wohl überwiegend eine Aversion gegen mich, weil ich im Forum des öfteren den BMI thematisiert hatte und sie selbst zu den molligeren Frauentypen gehörten.

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 08:59 

Trosti hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Also ganz so schlimm war mein Auftreten doch auch wieder nicht. Die vor mir "geflohenen" ABinen hatten wohl überwiegend eine Aversion gegen mich, weil ich im Forum des öfteren den BMI thematisiert hatte und sie selbst zu den molligeren Frauentypen gehörten.

Trotzdem hatte ich bei dir das Gefühl dass du real ziemlich ähnlich penetrant bist, wie auch in den Foren. Wenns zum Beispiel um deine Versuche geht, bestimmte Themen zur Sprache zu bringen.
Und die Bezahl-Aktion, na wenn das keine glatte Grenzüberschreitung war, dann weiss ich nicht was eine ist! ;)

Aber wir wollen jetzt nicht vom Thema abkommen. @Mods, vielleicht auslagern?

BeitragVerfasst: 22.05.2015, 19:28 

O.K., ich spreche halt auch mal etwas hartnäckiger Themen an, die für ABs wohl eher unangenehm sind. So bin ich halt. Das habe ich als schüchterner Student in einer Gruppentherapie gelernt. Und dass ich aus einer Laune heraus allen ABs bei einem Treffen, das mir ganz gut gefallen hat, mal das Essen bezahlt habe, war doch eine einmalige Angelegenheit. Aber wir kommen jetzt arg vom Thema ab. Lion wird im Hintergrund schon die Augenbrauen verziehen...

BeitragVerfasst: 25.05.2015, 23:03 

Trosti hat geschrieben:
Und dass ich aus einer Laune heraus allen ABs bei einem Treffen, das mir ganz gut gefallen hat, mal das Essen bezahlt habe, war doch eine einmalige Angelegenheit.
Ich war nicht dabei und mutmaße jetzt mal...
Du bist mit ner Runde mehr oder weniger fremder Leuten unterwegs (AB-Treff) und bezahlst dann SELEKTIV vereinzelten Leuten das Essen (bzw. bestehst darauf, das zu tun)???

Ich finde das irgendwie strange!

Wenn man in ner Gruppe unterwegs ist, spricht nichts dagegen, mal ne Rund (Getränke) zu schmeißen ... aber dann für alle!

BeitragVerfasst: 25.05.2015, 23:09 

Sorry, hab was überlesen :oops:
Du hast also ALLEN das Essen gezahlt?!
Nobel, nobel...
Wieviel Leute waren bei dem Treffen? 5 bis 10?
Wieviel kanntest Du vorher schon persönlich?

BeitragVerfasst: 26.05.2015, 20:41 

Josch hat geschrieben:
Wieviel Leute waren bei dem Treffen? 5 bis 10?
Wieviel kanntest Du vorher schon persönlich?
Das war schon eine etwas größere Runde. Nur einige von denen kannte ich von einem früheren Treffen. Und ich hatte vorher nicht geahnt, dass ABs in geselliger Runde so viel verzehren und trinken können... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 01.06.2015, 21:56 
Team globale Moderatoren

Status: Re-AB
Ich bin...: nett
Trosti hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

Exakt daran wird es gelegen haben! Amen und gute Nacht! ;)

P.S.: Und das weißt Du auch selbst ganz genau. ;)

BeitragVerfasst: 02.06.2015, 22:56 

Zumindest liegt diese Mutmaßung ziemlich nahe. ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 60 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]