steven1983 hat geschrieben:
Überall nur Genossen...
Zitat:
Der Spatz (oder Sperling) wird im Hebräischen „dror” genannt; das heißt „Freiheit”.
Okay, da hatte ich schon keinen Bock mehr weiter zu lesen. Aber da gingen schon gleich meine Vorurteile los, die sich zufällig mal wieder bestätigten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Roland_Baader hat geschrieben:
Roland Baader [...] Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel zum klassischen Liberalismus.
Ha,
Liberalismus. Wie "unerwartet".
Zitat:
Baader verband den Liberalismus mit dem Christentum. So bezeichnete er den Dekalog als Verfassung der Freiheit
https://de.wikipedia.org/wiki/Zehn_Gebote hat geschrieben:
Die Zehn Gebote [...] oder der Dekalog (altgriechisch δεκάλογος dekálogos) genannt, sind eine Reihe von Geboten und Verboten (hebr. Mitzwot) des Gottes Israels

!!!!!!
Sozius heißt übrigends folgen (ggf. sinnübertragend "teilnehmen",Kumpane,Gefährte). Wenn man niemanden folgt, kommt der "Individualismus=Nicht-Teilendismus" d.h. JederFürSich. Man könnte ja auf deutsch schreiben, abeeer.... kommen wir gleich nochmal zu. Weiter aus dem Buch:
Zitat:
Den Sozialismus können nur die Ideen des Kapitalismus und des Liberalismus überwinden.
Mehr jüdisch-rabulistische Ismen mit ausgiebem Latein/altgriechisch und hebräisch - wie mit dem Spatz - bitte. Weil das gehört ja alles zu unserer Kultur, ist voll verständlich und so.
Einen picke ich noch raus. Wie wär's mit dem hier:
Zitat:
der Kapitalismus ist kein Mythos. Sehr wohl aber die Uralt-Legende, daß er an allen Übeln dieser Welt die Schuld trage
Da hat er vollkommen recht. Man könnte diesen Unsinn Ismus aber auch einfach weglassen und Kapital auf deutsch übersetzen - damit den Leuten mal klar wird worüber sie da eigentlich labern. Aber... wo bleibt denn da der Mythos, nicht wahr? Genau wie folgender Myt..... Wahrh........

....
Roland Baader, der genössische Auserwählte hat geschrieben:
Auch die deutschen Juden sind und waren Deutsche wie alle anderen Deutschen. Nichts sonst!