frankie hat geschrieben:
Du hast wieder mal NICHTS kapiert.
Wir haben jetzt mittlerweile genug Erklärungsfaule unter uns: Plump wiederholte Aussagen bessern rein gar nichts.
Wächter hat geschrieben:
Rosta hat geschrieben:
An irgendwas muss man ja glauben
feste, beschreibbare Weltbilder sind in meinen Augen eh nur etwas für Leute, die mit der Komplexität der Vorgänge um sich herum überfordert sind.
Heißt: Man hat mit den Vorgängen um sich herum nicht überfordert zu sein.
Nur wer bestimmt wer oder was überfodert ist? Du? Deine marx'sche Ideologie?
Oder doch die Natur?
Wächter hat geschrieben:
Mit einem flexiblen Geist,
https://www.duden.de/rechtschreibung/flektieren hat geschrieben:
lateinisch flectere = biegen, beugen
Du kannst dir dein Klugscheißerlatein sonstwo hinschieben.
Wächter hat geschrieben:
, der nicht zum zwanghaften Interpretieren neigt
Was sucht überhaupt das Wort zwanghaft da?
Anderen hiermit zu verleiten meinungslos zu sein bzw. die Deutung den etablierten Interpreten zu überlassen
"spätestens wenn es sein muss" zeigt mal wieder wie tückisch du bist.
Aber was solls. Systemhofierende Geisteskranke wie du sind ja leider die Norm.
Wächter hat geschrieben:
der Fähigkeit, Ungewisses auch mal ungewiß sein zu lassen, kommt man weitgehend ohne Weltbild oder "Glauben" aus.
Wo wir gerade bei Egalitäre=Gleichgültige sind: Die sind ja noch weitaus zahlenmäßiger vertreten als das 68er-Geschmeiß wie das Eurige. Was die ganze Sache nur noch trauriger macht.
Übrigends: Den billigen Trick hier mit "mal" zu hantieren obwohl du vorher das Wörtchen "zwanghaft" benutzt hast , um somit einen für dich künstlich erwünscht-bekloppten Rahmen zu setzen, kannste dir abschminken.
Wächter hat geschrieben:
Ich würde sogar meinen, das ist eigentlich der menschliche Normalzustand.
Sagte jener, der Wörter wie Volk
in Anführungszeichen setzt,, weil man
"halt" der Meinung ist daß Völker beliebig auslegbar/mischbar sind.
Was soll man ein Volk auch "zwanghaft"
interpretieren?! Die Welt ist bunt und ... "
täglich neu verhandelbar".
Zum Lachen gehts übrigends in den Keller. Weil lustig ist dieser Rotz schon lange nicht mehr.
Wächter hat geschrieben:
Ungewisses auch mal ungewiß sein zu lassen [...] der menschliche Normalzustand. [...] Der immer nur dann kippt, wenn psychische Probleme alles Ungewisse zur Bedrohung werden lassen. Dann wird das Denken... starrer. Schwarzweißiger. Um den Dingen die ersehnte Form und Griffigkeit zu verleihen.
Und weiter? Du hast "die Pointe", die Schlussfolgerung vergessen.
Öh, wie war das? Achsooo!
Hachjaaaaaaa, die soll sich
ganz fein in den Wörtern wie "starr,schwarzweiß,ersehnte Form" befinden!?
Ja. Ganz zoll gemacht, Schwurbelwächter.
Wächter hat geschrieben:
Ungewisses auch mal ungewiß sein zu lassen
Am Ende bist du auch nichts weiteres als ein stümperhafter Trittbrettfahrer.
Und ein Troll kannst du auch nicht sein, sonst hättest du dir entweder mehr oder weniger Mühe gegeben.
Wächter hat geschrieben:
Und ist ein Weltbild nicht immer auch eine vorgefertigte Denkschublade?
Natürlich.
Nur, weißt du was das Beste an einem Bild ist?
Man kann es nicht nur vorfertigen, sondern auch nachfertigen.
Dazu braucht man aber etwas griffiges in der Hand.
Lion hat geschrieben:
Wenn Du Dich für asozial hältst, bitte.
Äh, was meinst du wohl was sozial heißt?!
Ihr Lateinfutzis seid wirklich die größten Schwachköpfe.
Lion hat geschrieben:
Für mich bist Du einfach nur wirr im Kopf.
Weil du überfordert bist.
Allerdings nicht dasselbe wie mir mit der Umsetzung, sondern vom Nachvollziehen her. Vom Kopf her.
Lion hat geschrieben:
Wie frankie schon sagt, hast Du gar nicht kapiert, warum ich diesen Link gesetzt habe.
Hast du denn mit meinen ausgewählten Zitaten von dir kapiert, was ich dir sagen wollte?
Nee, ansonsten wärst du ja darauf eingegangen.
Oder... moment, du kannst doch nicht etwa ernsthaft gemeint haben daß ich zu introvertiert im Sinne von Schüchtern wäre?! Oder noch schlimmer: In mir eine zweite Gattung ala Lonesome Coder? Dann wärst du auf jeden Fall unwiderbringlich als unzurechnungsfähig einzustufen, was mich nach all den Erfahrungen hier auch nicht weiter verwundern würde. Gerade du als abgehobenes falsches Ross, der bei Gesprächen kommt und geht wann er will - und gerne mit Wortfetzen antwortet. Wenn du müde bist, dann geh einfach.
Aber daß du scheust mir klar und deutlich ins Gesicht zu sagen warum du mir den Link gezeigt hast zeigt doch BESTENS daß du dir selbst eingestehst wie zerbrechlich dein Weltbild ist: Geheimniskrämerei ist Schwäche oder List.
Diese Spur könnt ihr natürlich weiterhin fahren. Beschwert euch nur nicht im nachhinein über diese oder jene Folgen. So von wegen Ashpalt, Kerze und das strohblöde Pappschildchen "Warum?".
Aber euer
ungewisser flexibler Geist" wird euch als Heilbringer schon
irgendwie irgendwohin leiten.