Trosti hat geschrieben:
Hat jemand den Beitrag auf ARTE heute zur Mittagszeit gesehen? Die müssen kurzfristig das Programm geändert haben, denn eigentlich sollte zu der Zeit doch was anderes laufen. Der Beitrag gab vor, alle möglichen Schattierungen des Singledaseins zu durchleuchten. Allerdings war wenig zur AB-Problematik zu erfahren. Eine längere Sequenz beschäftigte mit sich dem Bridget-Jones-Syndrom bei Frauen, versuchte sogar, das als aktives, emanzipiertes Frauenverhalten zu verkaufen und stellte verwundert fest, dass es ähnliche Filme zu einer vergleichbaren Situation bei Männern eigentlich nicht gebe. Die nannten nur den Film über die 40jährige männliche Jungfrau, der das Problem nicht ernsthaft genug aufgreife, und haben wohl nicht an "Das Apartment" von Billy Wilder gedacht. Daneben gab's noch ein paar Hinweise auf Promis, die ohne Partner leben, darunter Karl Lagerfeld, der angeblich wegen Arbeitsüberlastung im Mode-Business keine Zeit für Beziehungen hat. Wobei ich mich bei dem eher frage, ob der nicht ein heimliches schwules Leben führt oder gar asexuell ist. Und natürlich gab's wieder jede Menge über die Frauenvernascher-Singles vom Typ James Bond zu berichten. Ob das aber nun das Paradebeispiel für den typischen Single ist...? Na ja, war stellenweise ganz witzig, aber vollkommen abseits jeglicher AB-Realitäten. Fazit: Ein Hoch auf das Single-Dasein!
Wenn etwas heimlich wäre bei Lagerfeld, dann eher Asexualität, er ist doch offen schwul, meine ich. Von Frauengeschichten habe ich nie was gehört bei dem.