†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 22:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.05.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 12:48
Beiträge: 556
Geschlecht: Männlich
Alter: 0
In Cannes wurde vor kurzem ein Film vorgestellt, der mit viel schwarzem Humor der romantischen Liebe in unserer Zeit den Spiegel vorhält.

Die Handlung: in einer nahen Zukunft muss jeder Mensch sich in einer Liebesbeziehung befinden und als Partner zusammenleben. Tut er das nicht, muss er für 45 Tage in eine Art Hotel, in der Zeit muss er einen neuen Partner finden. Gelingt ihm das nicht, wird er in ein Tier seiner Wahl verwandelt. Das klingt schon recht bizarr, und es wird noch bizarrer. David, Protagonist des Films wurde frisch verlassen und befindet sich im Hotel, unter recht strengen Regeln: seine re. Hand wird auf dem Rücken gebunden um die Zweisamkeit schätzen zu lernen, nur Paarsportarten sind erlaubt, Masturbieren verboten, aber ein Zimmermädchen wird jeden Morgen seine Erektionsfähigkeit trainieren. Und Abends werden die gejagt, die aus dem Hotel ausgebrochen sind. David schafft es nicht und flieht kurz vor dem 45. Tag in den Wald und schließt sich der Gruppe der Einsamen an. Auch diese Gruppe hat strenge Regeln: Masturbieren erlaubt, Flirten und Verlieben aber nicht. Als Sanktion droht die Verstümmelung der Lippen. David findet am Ende doch noch eine Frau, aber damit wird im Film vorgeführt wie seltsam Verliebtsein ist.

Mehr dazu: http://www.zeit.de/kultur/film/2015-05/the-lobster-filmfestspiele-cannes
Klingt ganz nach einem Film nach meinem Geschmack, in der der unser Bild der romantischen Liebe ein Spiegel vorgehalten wird. Leider scheint der Film ein Happyend zu haben, denn die Liebe scheint auf seine Weise in dem Film zu gewinnen.

_________________
"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 17.05.2015, 20:45 


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bier, Bild, Erde, Humor, Liebe, NES, Singles, Sport

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Frauen, Liebe, USA, NES

Impressum | Datenschutz