†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 23:50 
Offline

Registriert: 21.02.2015, 00:24
Beiträge: 230
Das ist ja mal eine gute Nachricht. Und das richtige Forum hat er sich auch dafür ausgesucht, denn wo kann man eine ruhigere Kugel schieben als hier?

Ich hoffe ja auch, dass es Frankie mit den Forumsregeln nicht so ganz eng wie manche anderen Administratoren von AB-Foren sieht und das ein oder andere provozierende Posting auch mal durchgehen lässt... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.04.2016, 23:50 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:31 
Offline

Registriert: 21.02.2015, 00:24
Beiträge: 230
Übrigens sollten wir hier auch mal Lion einen herzlichen Dank aussprechen. Als alter AB-Foren-Hase und Mann der ersten Stunde sind ihm natürlich alle Schattierungen der Problematik bewusst, und daher kann ich seinen Ansatz durchaus verstehen, das AB-Thema in diesem Forum mal etwas tiefgründiger anzugehen, zumal es im Treff immer oberflächlicher zugeht (es fehlt eigentlich nur noch der traditionelle "Früüüüstüüücks"-Thread drüben... :mrgreen: ). Einen Versuch hier war es sicherlich wert. Dass es letztlich nicht so geklappt hat, wie es sich Lion vorstellte, ist sicher nicht seine Schuld, sondern die der User. Danke also, Lion, für deine Bemühungen. Und die Idee mit dem "Anschreien" ist sicherlich nicht die schlechteste, wenn es um ABs geht... (Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich habe als schüchterner Student erst in einer Gruppentherapie, in der es intensiv zur Sache ging, gelernt, intensiv meine Meinung auf den Punkt zu bringen, selbst auf die Gefahr hin, damit anzuecken.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:41 
Offline

Registriert: 21.02.2015, 00:24
Beiträge: 230
Da kommt mir noch eine Idee für Frankie: Wie wäre es, das Forum ab jetzt "AB-Anschrei"-Forum zu nennen - ein Forum, in dem es ausdrücklich erlaubt ist, mit anderen Usern in einer Form Klartext zu reden, die in den anderen AB-Foren nicht erlaubt ist. Allerdings mit gewissen Grenzen. Die Weichspüler-Mentalität des Treffs scheint mir nämlich hinsichtlich der AB-Problematik nicht viel zu bringen. Weckrufe der härteren Art wären für manchen MAB und manche ABine nützlicher. (Nur so eine Idee...)


Zuletzt geändert von Trosti am 30.04.2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2007, 15:46
Beiträge: 7027
Geschlecht: Männlich
Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Trosti hat geschrieben:
Da kommt mir noch eine Idee für Frankie: Wie wäre es, das Forum ab jetzt "AB-Anschrei"-Forum zu nennen - ein Forum, in dem es ausdrücklich erlaubt ist, mit anderen Usern in einer Form Klartext zu reden, die in den anderen AB-Foren nicht erlaubt ist. Allerdings mit gewissen Grenzen. (Nur so eine Idee...)


Ich werd dich gleich anschreien! :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:50 
Offline

Registriert: 21.02.2015, 00:24
Beiträge: 230
Ist OK. Nur zu! Aber ich bin das ja seit meinen Gruppentherapiezeiten gewöhnt. Nützlicher wär's bei den allzu weichgespülten ABs... :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2007, 15:46
Beiträge: 7027
Geschlecht: Männlich
Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Trosti hat geschrieben:
Ist OK. Nur zu! Aber ich bin das ja seit meinen Gruppentherapiezeiten gewöhnt. Nützlicher wär's bei den allzu weichgespülten ABs... :mrgreen:

Du hattest ja komische Gruppentherapien .. das kenn ich nicht so ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 02.05.2016, 22:08 
Offline

Registriert: 21.02.2015, 00:24
Beiträge: 230
frankie hat geschrieben:
Trosti hat geschrieben:
Ist OK. Nur zu! Aber ich bin das ja seit meinen Gruppentherapiezeiten gewöhnt. Nützlicher wär's bei den allzu weichgespülten ABs... :mrgreen:

Du hattest ja komische Gruppentherapien .. das kenn ich nicht so ;)
Das sollte jetzt nicht heißen, dass die Teilnehmer sich da ständig angeschrien haben. Aber es ging in etlichen Sitzungen ziemlich ans Eingemachte, und ab und zu wurde einem auch mal lautstark die Meinung gegeigt. War im Endeffekt ganz nützlich für manche Teilnehmer...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Frauen, Liebe, USA, NES

Impressum | Datenschutz