†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 22:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.04.2016, 23:50 

Das ist ja mal eine gute Nachricht. Und das richtige Forum hat er sich auch dafür ausgesucht, denn wo kann man eine ruhigere Kugel schieben als hier?

Ich hoffe ja auch, dass es Frankie mit den Forumsregeln nicht so ganz eng wie manche anderen Administratoren von AB-Foren sieht und das ein oder andere provozierende Posting auch mal durchgehen lässt... :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.04.2016, 23:50 

BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:31 

Übrigens sollten wir hier auch mal Lion einen herzlichen Dank aussprechen. Als alter AB-Foren-Hase und Mann der ersten Stunde sind ihm natürlich alle Schattierungen der Problematik bewusst, und daher kann ich seinen Ansatz durchaus verstehen, das AB-Thema in diesem Forum mal etwas tiefgründiger anzugehen, zumal es im Treff immer oberflächlicher zugeht (es fehlt eigentlich nur noch der traditionelle "Früüüüstüüücks"-Thread drüben... :mrgreen: ). Einen Versuch hier war es sicherlich wert. Dass es letztlich nicht so geklappt hat, wie es sich Lion vorstellte, ist sicher nicht seine Schuld, sondern die der User. Danke also, Lion, für deine Bemühungen. Und die Idee mit dem "Anschreien" ist sicherlich nicht die schlechteste, wenn es um ABs geht... (Ich spreche da aus eigener Erfahrung, denn ich habe als schüchterner Student erst in einer Gruppentherapie, in der es intensiv zur Sache ging, gelernt, intensiv meine Meinung auf den Punkt zu bringen, selbst auf die Gefahr hin, damit anzuecken.)

BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:41 

Da kommt mir noch eine Idee für Frankie: Wie wäre es, das Forum ab jetzt "AB-Anschrei"-Forum zu nennen - ein Forum, in dem es ausdrücklich erlaubt ist, mit anderen Usern in einer Form Klartext zu reden, die in den anderen AB-Foren nicht erlaubt ist. Allerdings mit gewissen Grenzen. Die Weichspüler-Mentalität des Treffs scheint mir nämlich hinsichtlich der AB-Problematik nicht viel zu bringen. Weckrufe der härteren Art wären für manchen MAB und manche ABine nützlicher. (Nur so eine Idee...)

Zuletzt geändert von Trosti am 30.04.2016, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:46 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Trosti hat geschrieben:
Da kommt mir noch eine Idee für Frankie: Wie wäre es, das Forum ab jetzt "AB-Anschrei"-Forum zu nennen - ein Forum, in dem es ausdrücklich erlaubt ist, mit anderen Usern in einer Form Klartext zu reden, die in den anderen AB-Foren nicht erlaubt ist. Allerdings mit gewissen Grenzen. (Nur so eine Idee...)

Ich werd dich gleich anschreien! :lol:

BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:50 

Ist OK. Nur zu! Aber ich bin das ja seit meinen Gruppentherapiezeiten gewöhnt. Nützlicher wär's bei den allzu weichgespülten ABs... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.04.2016, 14:53 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Trosti hat geschrieben:
Ist OK. Nur zu! Aber ich bin das ja seit meinen Gruppentherapiezeiten gewöhnt. Nützlicher wär's bei den allzu weichgespülten ABs... :mrgreen:

Du hattest ja komische Gruppentherapien .. das kenn ich nicht so ;)

BeitragVerfasst: 02.05.2016, 22:08 

frankie hat geschrieben:
Trosti hat geschrieben:

Du hattest ja komische Gruppentherapien .. das kenn ich nicht so ;)
Das sollte jetzt nicht heißen, dass die Teilnehmer sich da ständig angeschrien haben. Aber es ging in etlichen Sitzungen ziemlich ans Eingemachte, und ab und zu wurde einem auch mal lautstark die Meinung gegeigt. War im Endeffekt ganz nützlich für manche Teilnehmer...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]