Hallo

Der Beitrag ist zwar schon was älter, aber ich möchte mich trotzdem mal dazu äußern!
Beginner hat geschrieben:
Simple Frage, simple Antwort erbeten: Kann man hier im Forum überhaupt (noch bzw. jemals) Frauen kennenlernen?
Gibt es außer gelangweilten Hausfrauen, Bezahlseiten-Fakes und Cam-Schlampen die mit ihrem Körper Geld machen wollen, überhaupt noch ernsthaft interessierte und für etwaige Partnerschaft empfängliche Frauen im Internet? ... Mir scheint, dass dies nicht mehr der Fall ist.

Von deiner genannten Auswahl klingt die Hausfrau doch gar nicht mal so schlecht.
Okay, Spaß beiseite: Ich persönlich habe oft selbst die Erfahrung gemacht (allerdings als Frau), dass Onlinedating nichts ist. Für Männer dürfte es sogar noch viel schwieriger sein, da sich mehr Männer in diversen Foren, Portalen etc. aufhalten (und sich nach einer Partnerin umsehen) als Frauen. Das ist mir auch aufgefallen, als ich selbst in einer App, wo man rein platonische Freunde kennenlernen möchte, dennoch einige Männer dabei waren, die die App wie eine Datingplattform behandelten. Nur war das in dem Fall fehl am Platz.
Jetzt gerade durch Corona ist es sowieso nicht so einfach. Aber außerhalb des Internets jemanden kennenzulernen finde ich persönlich wesentlich erfolgreicher. Das kann man ja auch dadurch erreichen, indem man z.B. diversen Kursen mitmacht, die was mit dem eigenen Hobby zu tun haben. Oder etwas, wo Teamplay gefragt ist, damit auch eine gute Kommunikationsbasis besteht. So was in der Richtung würde ich ausprobieren.