Ok, ok, ist gebongt Burt. An meiner Geduld werde ich nächstes Jahr nochmal feilen.
Jaaa, worum gings hier eigentlich in diesem Thread? Über genau so viel Trosti-Geflatter wie sonst auch. Der Wolllust-Thread ist ja auch wieder so ein

-Beispiel. Was will Trosti denn hiermit oder überhaupt konkret anstoßen? Anscheinend gar nichts. Der macht auf seine Art das, womit sich andere mit "meddl loide" und
#10000TageUngefickt aufgeilen. Oder diejenigen, die sich den ganzen Tag mit Funvideos zuballern. Um von sich selbst, als auch vom eigentlichen Sachverhalt abzulenken. Ablenkung halt. Aber okay gut, Alkohol soll wohl hierzu gewissermaßen auch gelten.
Burt81 hat geschrieben:
Und wieviel dieser Küchenpsychologen haben Dir dieses "etwas finden was kein anderer versteht, um sich damit als etwas besseres,erleuchteres als die anderen zu fühlen" bereits zurück gemeldet?
Genau damit würde sich folgende Frage klären:
Burt81 hat geschrieben:
Nur vergleichst Du Dich immer mit denen die nicht Deiner Liga angehören - oder warum schimpfst Du hier ständig über Akademiker? Das fällt hier immer wieder auf.
Es bringt nichts sich nur mit Seinesgleichen zu vergleichen, wenn um einen rundherum und v.a. bei Institutionen man aber nun mal genau bei diesen landet (Schule,Massenmedien,Jobcenter,"abtreff") als auch geschickt wird (Therapeuten).
Und ja, ich hätte gerne VON HEUTE AUS GESEHEN v.a. zu meinen jüngeren Zeiten auch einen beständigen Unterschichten-Freundeskreis gehabt. Hatte ich aber leider nicht. Hielt nicht auf Dauer. Weil ich mit denen leider NOCH weniger gemeinsam hatte. Einzelheiten erspar ich mir mal. Aber um die Quintessenz daraus zu sagen: Ich war zu brav. Zu unmännlich. Zu risikoscheu. Und da biste nun mal insbesondere bei solchen Kreisen nicht der Renner. Beruhte sich aber auf Gegenseitigkeit (wusste es ja nicht besser). Und so hat sich das mit Anfang der Pubertät mit anderen Zufällen in eine andere Richtung ergeben.
Aber wie auch immer...
Burt81 hat geschrieben:
Wächter hat schon recht, wenn man regelmäßig was macht und einfach nur dran bleibt, kommt vieles von alleine.
Der Weg ist das Ziel!
Man darf nur nicht den Fehler machen, sich mit anderen zu messen. Man muss sich mit sich selber messen.
Und was wenn nicht?
Wenn der Weg nichts weiter als ein Irrweg war? Und ist?
Wenn man nichts (mehr) mit seiner Umgebung gemeinsam hat?
Genau dann MÜSSEN Wege ÜBERDACHT werden. Und dazu MUSS man auch sich mit anderen messen. Um herauszufinden: Was fehlt (potentiell) mir was andere haben um DARAUFHIN an sich zu arbeiten. Sobald es sich hierfür lohnt. Ggf. daraus andere für sich ertragreiche Erkenntnisse ziehen.
Wenn man das nicht machen würde käme man auch nie auf Dinge wie die weibliche Hypergamie (LMS). Oder die Geschichte mit dem neuen Sexualstrafrecht (siehe mein Video). Die ist aber fundamental wichtig zur Erkenntnisgewinnung und Problemlösungsfindung.
Sich nicht mit anderen zu messen also zu bewerten ist dumm.
Sich über andere zu erheben um der Beste oder einer der Besten zu sein, und das hiernach mit "sich anderen zu messen" benennen, ist was etwas ganz anderes.
Burt81 hat geschrieben:
Die Ursache dahinter nicht. Und die zeigt sich darin, dass Du Dich mit anderen vergleichst.
Wenn ich mich nicht mit anderen derart verglichen hätte, wäre ich nicht hier. Hätte nie das abtreff-Forum gefunden. Wozu auch? Ich hätte genau das Leben weiter gelebt, was bis vor ein paar Jahren gelebt hätte: Einfach irgendwie in den Tag hinein und an Alltagsfloskeln geglaubt.
Denn wenn man Dinge hinterfragt,
vergleicht man.
Hinterfragt man nicht, ist man ein Mit- oder Nachläufer.
Und jetzt die Frage: Wer sind die Vorläufer? Welche Werte vertreten sie?
Wenn man das nicht bemessen also hinterfragen will ... dann hat man auch eigtl. gleichzeitig die Frage geklärt warum so viel Scheiße auf dieser Welt passiert. Und ständig irgendwelche Deppen unüberlegte "Warum?"-Schilder auf gewissen Plätzen setzen.
Man macht sich halt selbst was vor.
Burt81 hat geschrieben:
Warum vergleichst Du Dich wenn überhaupt nicht mit anderen arbeitslosen, alkoholkranken Menschen?
Man hat ähnlich darüber schon mal im ABChat gequatscht: Warum sind in Foren kaum Unterschichts-Loser unterwegs? Mehrere sind dort der Überzeugung, dass diese sich für gewöhnlich nun mal nicht in Foren aufhält. Sondern wenn, in sozialen Medien.
Aber keine Sorge. Ich hatte auch schon mal Kontakt mit ebenfalls alkoholkranken Losern die ebenfalls keine Freundin abbekamen, oder aber sich wegen schlechten Erfahrungen sich von ihnen völlig losgelöst haben. Die allerdings wollen ihre Erfahrung nicht austauschen. Oder zumindest offen. Sie machen einfach ihr Ding, und behalten ihre Last für sich. Verschließen sich.
Aber sie haben ja recht. Es interessiert sich für unser Leiden sowieso niemand. Wenn, wirst du dann erst so richtig fertig gemacht.
Wenn du oder sonstwer der das hier liest, darüber mal anders näher nachdenken möchte, hier ein wirklich gutes (relativ bekanntes) Video bzw. Audio zu diesem Thema:
The Isolated Male *Original
Die Einsamkeit der Männer *deutsche Übersetzung
Burt81 hat geschrieben:
Warum baust Du Dich nicht daran auf dass Du versuchst durch Beratung etc. etwas in Deinem Leben zu ändern?
Mein verlorengegangenes Vertrauen liegt einfach darin begründet, weil genau VOR ALLEM JENE akademisch durch den Feminismus gedankenverseucht sind.
Such mal in dem Bereich nach dem Stichwort "Männlichkeit stärken". Bis auf "
neue Männlichkeit finden"-Femi-Spinnerei oder "männliche Dominanz überwinden" als auch Aggressionsbewältigungstherapie wirst du da nicht viel mehr finden.
Wenn ich das Geld hätte, hätte ich ... nichtsdestrotrotz meine einmalige Kritik hier über Orlando Owen ... genaU bei ihm einen intensiven Workshop gebucht. Aber der kostet schon einiges ... guter 4 stelliger-Bereich !!!!! Kann ich mir leider nicht leisten. Den Typ find ich im Großen und Ganzen genial. Allein schon vom riesigen kostenlosen Inhalt den er anbietet. Nur leider ist der Workshop nichts für Geringverdiener sprich Unterschichtler wie mir. Und wenn ich abgesehen vom Preis mir seine Workshopausschnitte anschaue ... sind wir wieder bei Akademiker-Sprech. Denn auf diesem Niveau ist er auch unterwegs.
Wie fast alles auf diesem oder ähnlichem Gebiet ! Schau dich doch um!
Weißt du, genau das ist das Problem. Du kommst als Nichtschecker an, stößt auf für dich interessante Inhalte ... und kapierst nichts. Weil du erstmal lernen musst, was für eine Bedeutung jenes Wort oder jener Spruch hat. Oder haben soll.
Ich hätte ja gerne Artikel,Videos,Bücher und blabla auf meinem mir ebenbürtigen minderwertigen Niveau gehabt.
GIBT ES ABER NICHT..
Naja, eine gute Sache hatte ja die Heidenarbeit. Ich weiß nun, dass unsere Sprache völlig verkorkst ist. Und sich viele für nichts und wieder nichts erbärmlich einen einbilden.
Aber okay, kaufen kann ich davon trotzdem nix.

Oh man, heute bin ich wieder im Labermodus. Die Hälfte wird wahrscheinlich mal wieder nicht gelesen. Naja, egal. Solang es ne nutzlos kirre Selbsttherapie ist, passts schon.

Burt81 hat geschrieben:
Und weil Du Deine Stärken nicht anwenden konntest, siehst Du diese nun als Schwächen an?
So, ich oute mich mal. Ich habe meine Ausbildung ziemlich genau in dem Bereich gemacht, vom dem Du hier schreibst. Darin habe ich gut 10Jahre gearbeitet. Ich weiß, dass Einfühlungsvermögen wichtig ist. Das viele Kolleginnen genau das nicht haben, und wir Männer in diesem Beruf sehr kritisch beäugt werden. Ich weiß aber leider auch, dass Einfühlungsvermögen nicht alles ist. Schließlich will man allen gerecht werden, und dazu gehört es auch zügig zu arbeiten. Man hat mit Menschen zu tun, Fehler können schnell gefährlich werden. Und Einfühlungsvermögen am falschen Platz kann auch schnell schädlich für den Patienten/ Bewohner werden.
Ich habe dieses von Dir beschrieben Trotteltum auch genau in der Ausbildungszeit und danach erlebt. Und hat mir auch eine sehr gute Stelle gekostet. Da ging es mir schon lange nicht mehr um Erfolg. Wollte nur mithalten können, (dahinter steckte Wunsch nach Anerkennung) und damit ja alles richtig machen. Verlor mich immer in Details, vergass die Zeit, und machte Fehler. Und mehr je mehr ich versuchte eben keine Fehler zu machen, desto mehr machte ich. Ganz schön deprimierend. Führte dann auch zur Therapie.
Trotzdem war mir mein Einfühlungsvermögen immer wichtig und dann eingesetzt, wenn ich es als wichtig ersann. Und mich damit hin und wieder auch gegen den Strom gestellt habe.
Was nützen Stärken wenn sie bereits beim Anfang (einer Ausbildung) nichts nützen? Du kannst wenigstens dass du etwas erreicht hast. Leider hast du nicht erzählt, warum genau du gescheitert bist. Denn das wäre wirklich interessant gewesen.
Ich kann mich noch sehr gut erinnern, wie bei einem anderen Bewerbungsgespräch mir die Chefin unmissverständlich wiederholt klargemacht hat, aufgrund meines schlechten Schulzeugnisses, dass es sehr viel Theorie gäbe. Es sehr viel auswendig zu lernen gibt.
Von meiner Stelle könnt ich daher auch glatt sagen: Sei froh dass du eine Ausbildungsstgelle bekommen hast. Sei froh dass du sie erfolgreich absolviert hast. 10 Jahre darin arbeiten konntest.
Wenn das mal kein Erfolg ist ....
... fragt sich halt nur warum genau es gescheitert ist. Und was es vielleicht sonst für Auswirkungen einbrachte.
Aber naja, das scheint für dich ja schon intim genug gewesen zu sein ... aber ist ok.
Burt81 hat geschrieben:
Ich sehe es wie ein Segelboot - den Wind kann ich nicht ändern, aber für mich nutzen und lernen damit umzugehen.
Burt, DIESER SPRUCH WAR JA MAL RICHTIG GEIL !

Genau so isses man.
Ach, manchmal denk ich echt dass...wenn wir zwei uns gegenüber treffen würden und nicht so ausschweifen würden über das eine oder andere unüberlegt lachen könnten. Eben anders als eigtl. gedacht. Wie oft hatte ich das schon. Vor allem bei Internet-Kontakten

. Oh ja. Schriftlich gezankt bis zum geht nicht mehr. Aber in TS, Skype o.ä. blendend verstanden und gelacht. Geschweige bei nem realen Treffen (was selbst bei mir als AB-Psycho schon mehrmals vorkam. tjaja!)
Hach nee...das ist schon alle was.
Burt, nimm mir mein Gemoser nicht allzu krumm. Auch wenn ich mir bei vielen Aussagen denke "Ahhhhhh" ... was du gegenüber wahrscheinlich 3x mehr tust

ich wünsch dir echt alles Gute man.
Das was ich hier raushaue ist zwar ernstgemeint, aber soll dich eigentlich nicht runterziehen. Ich wünschte mir hier nur mehr Klartext. Und mehr ernst bei der Sache.
Es wird einfach alles so abgewatscht.
Vielleicht habe ich aber auch nur bis heute nicht den
MAB-Ursachen aus Sicht der Evolutionspsychologie-Thread verdaut.
Wie dem auch sei.