†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 12.12.2018, 03:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.11.2016, 22:15 

... z.B. in Köln. :mrgreen: Weiß jemand, ob da was geplant ist? Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mal wieder was in Düsseldorf stattfände. Da e-schredder im neuen AB4 aufgetaucht ist, hätte er vielleicht Lust, dort was zu organisieren. Die Lokalität damals mit der gemütlichen Hinterzimmeratmosphäre hatte was.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 05.11.2016, 22:15 

BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:24 

Hier im Forum ist bisher nix geplant. Drüben im ABTreff sind aber einige Treffen geplant.

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 00:55 

Das übliche Treffen scheint es wohl nicht zu geben. Aber da wir in der Vorweihnachtszeit sind: Ich war heute in der Innenstadt wegen einiger Weihnachtseinkäufe, fand aber nichts und habe mich dann in ein Café gesetzt. Mach ich nicht gerne allein, aber wenn man niemanden dabei hat, mit dem man sich unterhalten kann, hat man die Gelegenheit, seine Mitmenschen ein wenig genauer zu beobachten. Und da saß in Fensternähe eine Frau über fünfzig, vielleicht geschieden, vielleicht ABine, vielleicht auch nur so allein unterwegs, keine Ahnung. Sie machte aber einen relativ einsamen Eindruck, schaute auch mal kurz zu mir rüber, nachdem ich reingekommen war. Na ja, kurze Zeit später kam ein Typ rein, wohl um die sechzig, ungehobelter Proll, und setzte sich frech an ihren Tisch, nachdem er kurz gefragt hatte, ob der Platz noch frei wäre. Andere Tische waren übrigens nicht besetzt. Also war klar, wieso er sich dorthin gesetzt hatte. Man konnte richtig spüren, wie unangenehm der Dame seine Anwesenheit war. Aber der Typ spürte ihre Abneigung überhaupt nicht und begann die Frau mit Blech zu belabern. Sie versuchte krampfhaft, in ihrem Buch zu lesen, um sich ihm zu entziehen, aber der Typ checkte offenbar gar nichts und glaubte wohl immer noch, er könnte für die Frau interessant sein. Ein echtes Trauerspiel vor meinen Augen. Wahrscheinlich zwei einsame Menschen, die womöglich Anschluss suchten, aber ihn so natürlich nicht fanden. Tja, warum erzähle ich das? Irgendwie erinnerte mich das an die Situation von ABs, die auch Schwierigkeiten haben, die Gefühle ihrer Mitmenschen zu erfassen. Nur dass ABs sich nicht trauen würden, sich so wie dieser Proll zu verhalten.

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 10:01 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Trosti hat geschrieben:
Das übliche Treffen scheint es wohl nicht zu geben.

Sach mal, bist du blind? :roll:
http://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=14&t=21811

Kommste auch? Bin am überlegen ob und wie ich ohne im Treff zu sein dazu stossen könnte :D

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 22:22 

Ich bin...: daneben
Trosti hat geschrieben:
Tja, warum erzähle ich das? Irgendwie erinnerte mich das an die Situation von ABs, die auch Schwierigkeiten haben, die Gefühle ihrer Mitmenschen zu erfassen.

Trosti, du bist wirklich ne Flachpfeife. :mrgreen: Einzelheiten bleiben lieber aus.

Viel Spaß übrigens aufm Treffen. Vielleicht bin ich nächstes Jahr auch mal dabei. :twisted:

BeitragVerfasst: 23.11.2016, 23:02 

frankie hat geschrieben:
Trosti hat geschrieben:

Kommste auch? Bin am überlegen ob und wie ich ohne im Treff zu sein dazu stossen könnte :D

Oh, hab ich doch glatt übersehen. Ich hatte auch ein paar Tage nicht in den Treff geguckt. Normalerweise werden die Treffen doch früher angekündigt. Ich hab auch das gleiche Problem mit der Anmeldung wie du, da man mich ja aus dem Treff entfernt hat. Falls du die Details hast, könntest du sie mir ja hier im persönlichen Bereich übermitteln. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich überhaupt komme.

BeitragVerfasst: 24.11.2016, 08:37 

Trosti hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Trosti hat geschrieben:

Oh, hab ich doch glatt übersehen. Ich hatte auch ein paar Tage nicht in den Treff geguckt. Normalerweise werden die Treffen doch früher angekündigt. Ich hab auch das gleiche Problem mit der Anmeldung wie du, da man mich ja aus dem Treff entfernt hat. Falls du die Details hast, könntest du sie mir ja hier im persönlichen Bereich übermitteln. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ich überhaupt komme.

Feigling! Keiner mehr da, der die MGE-Bilder sehen will, was? :lol:

BeitragVerfasst: 27.11.2016, 20:12 

Die hätte ich doch sowieso nicht gezeigt. Schnee von gestern. Aber wenn Strangie fehlt und kaum interessante andere Frauen dabei sind, lohnen sich die Treffen doch nicht. Na ja, wenn du und ein paar alte AB4er dabei wären, sähe die Sache vielleicht anders aus. Meistens ist doch die weichgespülte Treff-Fraktion und das junge Gemüse in der Überzahl. Oder wie sieht es aktuell aus? Aber wenn du Näheres in Erfahrung bringst, kannst du mich ja trotzdem informieren.

BeitragVerfasst: 28.11.2016, 10:40 

Trosti hat geschrieben:
Die hätte ich doch sowieso nicht gezeigt. Schnee von gestern. Aber wenn Strangie fehlt und kaum interessante andere Frauen dabei sind, lohnen sich die Treffen doch nicht. Na ja, wenn du und ein paar alte AB4er dabei wären, sähe die Sache vielleicht anders aus. Meistens ist doch die weichgespülte Treff-Fraktion und das junge Gemüse in der Überzahl. Oder wie sieht es aktuell aus? Aber wenn du Näheres in Erfahrung bringst, kannst du mich ja trotzdem informieren.

Bisher siehts ehr schlecht aus. Scheint keiner der alten Garde Interesse dran zu haben. Ich halt dich hier aber auf dem Laufenden

BeitragVerfasst: 11.12.2016, 00:35 

Gibt's was Neues zu vermelden, frankie, oder ist alles schon ohne mich gelaufen?

BeitragVerfasst: 11.12.2016, 09:32 

Wenn dann auch ohne mich. Ich weiß nix neues

BeitragVerfasst: 29.12.2016, 16:11 

Konkrete Stellungsnahmen, was genau auf dem Köln-Treffen abgelaufen ist oder wer alles dabei war, scheint es nicht zu geben. Nur nichtssagende Kommentare wie dieser hier:

Mir hat das Treffen auch sehr gut gefallen.
Einige Personen kannte ich bereits von vorherigen Treffen.
Mit der ein oder anderen Person kam ich etwas ins Gespräch.
Ich danke fidelchen für die gelungene Organisation.

Im Klartext: In Köln gab es gähnende, nette AB-Treff-Langeweile. Oder wie sind solche Kommentare zu interpretieren?

BeitragVerfasst: 16.01.2017, 21:08 

Im neuen Jahr ist wohl in diesem Forum "tote Hose" angesagt. Ob sich das spätestens bis zum nächsten Weihnachtsmarkttreffen nochmal ändert?

BeitragVerfasst: 15.02.2017, 11:57 

Weihnachtsmarkttreffen wäre mal wieder was. Sollen wir schonmal mit der Planung anfangen? Früh genug wärs immerhin :lol:
Schau ja als ex-AB nur noch alle Jubeljahre in die Foren, aber ich hab den Eindruck, zu meiner Zeit war die Treffenrubrik (egal in welchem Forum) aktiver.

Gruß,
mab72 (der sich auch der "alten Garde" zugehörig fühlt)

Erasmus von Rotterdam, (1469 - 1536), holländischer Theologe, Philologe und Humanist

BeitragVerfasst: 01.04.2017, 13:54 

mab72 hat geschrieben:
Weihnachtsmarkttreffen wäre mal wieder was. Sollen wir schonmal mit der Planung anfangen? Früh genug wärs immerhin :lol:
Schau ja als ex-AB nur noch alle Jubeljahre in die Foren, aber ich hab den Eindruck, zu meiner Zeit war die Treffenrubrik (egal in welchem Forum) aktiver.

Gruß,
mab72 (der sich auch der "alten Garde" zugehörig fühlt)

Au ja, mal wieder ein Weihnachtsmarkttreffen mit der alten Garde, das wäre klasse!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 55 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]