†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 22:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.04.2015, 21:04 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Tirak hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Tirak, und was wäre schlimm dran, es einfach mal auszuprobieren auch wenn manche deiner Ansprüche nicht erfüllt sind?
Im schlimmsten fall trennt man sich halt wieder. Aber genauso kanns passieren, du merkst dass du die frau nur falsch eingeschätzt hast. Oder dass dich die Eigenschaften gar nicht so stört wie du dachtest?

Offtopic:
So unsensibel das nun ist, aber eine Trennung selbst würde mich vermutlich kaum berühren. Die vermuteten Ansprüche entspringen zwar aus meinen Gedanken, aber sind aus einer für mich wahrscheinlichsten Sicht der Frau. An ihre möglichen Ansprüche knüpfen sich auch gewisse Erwartungen, welche ich wahrscheinlich garnicht erfüllen könnte. Widersprücherlicherweise glaube ich zwar auch, dass ich häufig schon vorher aussortiert werden würde, aber ich hab ein wenig Angst, dass eine Frau doch auf mich hereinfallen würde. So versuch ich, eventuelle fremde Erwartungen präventiv abzublocken. Sicher kann es sein, dass sie garnicht solche Ansprüche hat, aber ich vermag das nicht so recht zu glauben.

Im Bezug auf meine eigenen Ansprüche müssen die auch nicht alle erfüllt sein. Andererseits bin ich aber dahingehend nicht völlig flexibel.

Manchmal lässt sich Offtopic nicht vermeiden ;)

Hm, wenn das der Grund ist kann ich das noch viel weniger nachvollziehen. Warum interessieren dich fiktive Probleme der Frauen? Das ist dann doch ihr Problem wenn ihr was an dir nicht passt.
Das Ganze ist doch nur Vermeindungsverhalten. Es könnte ja sein dass ich was falsch mache, also mach ich gar nix. Völlig unsinnige Einstellung wie ich finde. Jeder hat das Recht nicht perfekt zu sein, fehler zu machen, sich scheiße zu verhalten usw. Auch du. Also gib dir einen Tritt und trau dich!

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.04.2015, 21:04 

BeitragVerfasst: 26.04.2015, 20:45 

kauziges, seltsames Verhalten, obwohl eigentlich alles zu stimmen scheint. In einem Artikel über Angst vor Clowns auf welt.de gibt es einen interessanten Hinweis dazu:
Zitat:
"Das erklären kann der sogenannte Uncanny-Valley-Effekt.

Der japanische Robotikforscher Masahiro Mori prägte im Jahr 1970 diesen Begriff. Er besagt, dass Figuren, die fast menschlich aussehen und sich auch so bewegen, sich aber durch Kleinigkeiten als nicht "normal" menschlich verraten, beim Beobachter Abscheu oder Angst hervorrufen.
...
Grundsätzlich sind Menschen extrem empfindlich gegenüber Ausdrucksverhalten, das irgendwie fremd oder abweichend wirkt – es ist eine Art Schutzfunktion, weil solche Abweichungen oft bei Menschen auftreten, die tatsächlich sozial auffällig oder psychisch krank sind.
"

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

BeitragVerfasst: 30.04.2015, 17:07 

Ich bin...: daneben
Das passt gut zu meinem Erleben, dass allein eine verminderte Mimik ausreichen kann, um eine Kommunikation effektiv zu stören oder zumindest mein Gegenüber zu irritieren. Allerdings vermute ich mal, dass es von manchen auch als (unbewusste) Abwehrstrategie verwendet wird und kein Krankheitsgeschehen dahinterstecken muss.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]