†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.12.2016, 21:05 

Naja, in Deutschland werden ja nur selten welche verschickt, die selbst gemacht wurden. In den angelsächsischen Ländern ist es offenbar Brauch "heile Familie, heile Welt"- Weihnachtsprotskarten zu verschicken, wo die ganze Familie drauf abgebildet ist und fröhlich in die Kamera starrt. Und natürlich mit Photoshop nachgeholfen wird, klar.

Ich habe außer als Kind an meine Tanten sonst nie welche verschickt. Aber vielleicht sollte ich es diesmal tun- ungefähr auf diese Art:
https://i.imgur.com/Ke1lDA9.jpg
oder so:
https://i.imgur.com/npD6x77.jpg
(http://www.jetzt.de/netzteil/frau-versc ... chtskarten)

Es braucht ein wenig britischen Humors, das zu verstehen. Hintergrund dieser Bilder und weiterer ist (für die, die Geschichte hinter diesen Bildern noch nicht kennen), das die abgebildete Person als einzige in ihrer Familie Single ist (angeblich). Alle anderen versenden Super-Dupi tolle Weihnachtskarten, mit noch viel tolleren Super-Dupi-Leben drauf. Kann sie halt nicht mithalten.

Ehrlich gesagt hätte ich auch mal Bock so was an die ehemaligen Freunde zu verschicken, die mir mit Ihrem Ach-wie-toll-ich-hab-Frau-und-Kinder(-Du-natürlich-nicht-Du-Loser)/Tollen-reichen-FreundIn(-Du-natürlich-nicht-Du-Loser)-Gedöns alle auf tierisch auf den Sack gingen.

Doof nur- ich komme in Sachen Aussehen kein bißchen an diese angebliche Single Bridget heran - dürfte also nur wenig Erfolg haben.....

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.12.2016, 21:05 

BeitragVerfasst: 14.12.2016, 16:02 

Ältere, einsame ABs können sich in diesem Punkt ganz entspannt zurücklehnen: Sie haben weder Familienangehörige noch Freunde, denen sie selbstgebastelte Weihnachtsgrüße schicken müssen. :mrgreen:

Oder hast du in den letzten Jahren jemandem Weihnachtspostkarten geschickt, schmog?

BeitragVerfasst: 14.12.2016, 21:54 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Trosti hat geschrieben:
Ältere, einsame ABs können sich in diesem Punkt ganz entspannt zurücklehnen: Sie haben weder Familienangehörige noch Freunde, denen sie selbstgebastelte Weihnachtsgrüße schicken müssen. :mrgreen:

Oder hast du in den letzten Jahren jemandem Weihnachtspostkarten geschickt, schmog?

Ich hab das ehrlich gesagt so gut wie NIE jemals gemacht.

BeitragVerfasst: 14.12.2016, 23:03 

Für Weihnachtsgrüße dieser Art und auch für das ansprechende Verpacken von Weihnachtsgeschenken sind wohl auch eher die Frauen zuständig. So habe ich es jedenfalls immer wieder erlebt. Auch meine damalige Sexpartnerin hatte sich in dem Punkt eine unglaubliche Mühe gegeben. Ausnahme ist wohl nur der Weihnachtsbaumschmuck, für den Opa oder Daddy zuständig gewesen ist...

BeitragVerfasst: 15.12.2016, 21:04 

Trosti hat geschrieben:

Evtl. bekommt man aber welche. (Gut, ich nicht...)
Und dann nervt das gewaltig. Und es braucht eigentlich keine Weihnachtskarte -dieses: meine Familie, meine Kinder, dieses wir haben uns alle lieb - Sachen, die man meist hat, wenn man eben Erfolg beim anderen Geschlecht hat.

Und das löst emotionalen Stress aus, was auch Lovenede ja bereits in einem anderen Thread gesagt hatte. Auch wenn Du Trosti, das überhaupt nicht nachvollziehen kannst!

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]