†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 16.12.2018, 21:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neuer Ratgeber für Nice-Guys
BeitragVerfasst: 06.11.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2009, 12:48
Beiträge: 556
Geschlecht: Männlich
Alter: 0
Buchtipp für MABs:

Welt online: "Warum finden manche Männer keine Frau, haben nur wenig Freunde oder sind in ihrer Ehe unglücklich? Weil sie zu nett sind! So die Theorie von Therapeut Robert A. Glover. Sein neues Buch soll helfen."
Robert A. Glover in: Nie Mr. Nice Guy hat geschrieben:
"Ihre Vermeidung von Männerbeziehungen und ihre Suche nach Anerkennung von Frauen verhindert, dass Nice Guys bekommen, was sie sich in der Liebe und im Leben wünschen. Um die Effekte des Nice-Guy-Syndroms umzukehren, müssen die Betroffenen ihre Männlichkeit zurückerobern. Dazu gehört die Überzeugung, dass es wirklich gut ist, ein Mann zu sein. Außerdem müssen sie ihre männlichen Charakterzüge akzeptieren. Zur Wiedererlangung der Männlichkeit sollten sie

Kontakt zu anderen Männern suchen,
stark werden,
gesunde männliche Vorbilder suchen,
ihre Beziehung zum Vater genauer betrachten."


http://www.welt.de/icon/maenner/article159191871/Maenner-erobert-Eure-Maennlichkeit-zurueck.html

_________________
"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.11.2016, 20:35 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Ratgeber für Nice-Guys
BeitragVerfasst: 08.11.2016, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 00:12
Beiträge: 712
Geschlecht: Männlich
Ich bin...: daneben
Ein Klassiker. Gutes Buch. Insbesondere für Einsteiger geeignet.

Gibt es hier auch kostenlos auf englisch:

https://7chan.org/lit/src/Robert_Glover ... ce_Guy.pdf

Zitat:
Because Nice Guys tend to be very black and white in their thinking, the only alternative they can see to
being nice is becoming "bastards" or "jerks." I frequently remind Nice Guys that the opposite of crazy is
still crazy, so becoming a "jerk" isn't the answer.

Recovery from the Nice Guy Syndrome isn't about going from one extreme to another. The process of
breaking free from ineffective Nice Guy patterns doesn't involve becoming "not nice." Rather, it means
becoming "integrated."

Being integrated means being able to accept all aspects of one's self. An integrated man is able to
embrace everything that makes him uniquely male: his power, his assertiveness, his courage, and his
passion as well as his imperfections, his mistakes, and his dark side.

An integrated male possesses many of the following attributes:

● He has a strong sense of self. He likes himself just as he is.
● He takes responsibility for getting his own needs met.
● He is comfortable with his masculinity and his sexuality.
● He has integrity. He does what is right, not what is expedient.
● He is a leader. He is willing to provide for and protect those he cares about.
● He is clear, direct, and expressive of his feelings.
● He can be nurturing and giving without caretaking or problem-solving.
● He knows how to set boundaries and is not afraid to work through conflict.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Ratgeber für Nice-Guys
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 20:11 
Offline

Registriert: 21.02.2015, 00:24
Beiträge: 230
Diese ganzen Anti-Nice-Guy-Strategien kann man doch in die Tonne kloppen. Natürlich wollen Frauen auch den Nice Guy und kein A...loch. Aber sie wollen einen Nice Guy, der auf seine Art authentisch rüberkommt. Das ist das ganze Geheimnis.

Interessant ist aber auch, dass sogar solche beknackten Typen wie Trump Erfolg haben, wenn sie in ihrer Beknacktheit irgendwie authentisch wirken (abgesehen vom Promi-Status als Reality-Show-Heini im amerikanischen TV). Aber ich nehme an, dass seine Wirkung auf Frauen noch wesentlich größer wäre, wenn er stärker den Nice Guy heraushängen ließe. Kennt jemand noch den bescheuerten "Onkel Lou" aus dem Fernsehen? Der wirkte auf mich eher peinlich, hatte aber bei Frauen einen ziemlich großen Erfolg. Liberace war übrigens ein ähnlicher Typ im amerikanischen TV: ein bisschen verrückt, auch mit seinem Outfit, aber nett und kultiviert. Nur stellte sich später heraus, dass der wohl schwul gewesen ist. Aber seine Wirkung auf Frauen war enorm. Das waren keine Typen, die besonders männlich rüberkamen, ganz im Gegenteil!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Ratgeber für Nice-Guys
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.04.2015, 00:12
Beiträge: 712
Geschlecht: Männlich
Ich bin...: daneben
Trosti hat geschrieben:
Natürlich wollen Frauen auch den Nice Guy und kein A...loch. Aber sie wollen einen Nice Guy, der auf seine Art authentisch rüberkommt. Das ist das ganze Geheimnis.
Trosti hat geschrieben:
Interessant ist aber auch, dass sogar solche beknackten Typen wie Trump Erfolg haben, wenn sie in ihrer Beknacktheit irgendwie authentisch wirken [...] Aber ich nehme an, dass seine Wirkung auf Frauen noch wesentlich größer wäre, wenn er stärker den Nice Guy heraushängen ließe.

Kleine Trump-Nachhilfe.
Oder les am besten lieber gleich das Buch. :idea: :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neuer Ratgeber für Nice-Guys
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 18:16 
Offline

Registriert: 08.10.2014, 22:58
Beiträge: 73
Trosti hat geschrieben:
Diese ganzen Anti-Nice-Guy-Strategien kann man doch in die Tonne kloppen. Natürlich wollen Frauen auch den Nice Guy und kein A...loch. Aber sie wollen einen Nice Guy, der auf seine Art authentisch rüberkommt. Das ist das ganze Geheimnis.
Darum ungefähr geht's auch im Buch, auch wenn der Titel anders klingt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die Nice-Guy-Problematik
Forum: AB-Ursachen
Autor: Tiger
Antworten: 2

Tags

Rap

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Frauen, Liebe, USA, NES

Impressum | Datenschutz