†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Stimmung in anderen Foren
BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:29 

dfg82 hat geschrieben:
Du übertreibst, denke ich. Woher weißt du denn, dass die sich vor ihren Problemen verstecken? In letzter Zeit haben viele Abinen dort einen Partner gefunden. Es war also wohl nicht die schlechteste Entscheidung, sich dort aufzuhalten?

Nein, ich habe verallgemeinert.[/color]
Du irrst aber, die letzten drei weiblichen ABTreffler im Erfolgsthread waren alles keine Abinen, was sie auch im Erfolgsthread selber so geschrieben haben. Die letzte Abine war Frangipani, die aber kurz davor genau wegen Männerbashings gesperrt wurde.

Ansonsten fällt mir nur auf, dass der Begriff "MAB" von einigen nur noch in negativen Zusammenhängen gebraucht wird. Immer wieder habe ich den Eindruck, dass sich einige weibliche Mitglieder sich in der Rolle der Erzieherin gefallen. Eigentlich hat sich damit im ABTreff seit meinen Abgang vor 6 Jahren nix geändert.
Aber vielleicht hängt mein Eindruck auch damit zusammen, dass eben mehr MAB als Abinen im Forum aktiv sind und mehr Threads eröffnen. Jedenfalls nervt mich dieses rumgehacke der Nicht-ABs auf ABs dort gewaltig.

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.06.2017, 11:29 

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 11:36 

@Rosta: Kräuterfrau kenne ich aus einem anderen berufsbezogenen Forum. Sie war dort zuletzt im Herbst aktiv, seit dem gibt es von ihr dort keine Einträge mehr. Entweder viel zu tun, oder es ist sonst was passiert...

"Kennst du das Gefühl, dass dir die Leute um dich herum merkwürdig erscheinen? Und je länger du darüber nachdenkst, desto klarer wird dir, dass nicht die Leute, sondern du selbst das Problem bist?" - Niko in: Oh Boy

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 12:27 

@dfg82: Ansonsten hat es Rosta auf den Punkt gebracht. Von den Abinen kommt selten ein Thread, in dem sie sich fragen was sie falsch machen oder wie sie sich selber ändern können.

Viele von den Langzeit-Abinen fallen wie eben weiter oben im Thread beschrieben dadurch auf, dass sie männlichen Langzeit-ABs die Meinung geigen und meinen sie erziehen zu müssen. Damit kann man eben wunderbar sich selber von den eigenen Problemen ablenken. Man kann das z.B bei StrangeLady sehen.

Hmm... irgendwie juckt es mich mal das ABTreff auseinanderzunehmen und zu schauen wieviele ABs im Vergleich zu Nicht-ABs aktiv sind, wie die Geschlechterrelation ist und welche Art von Threads und von wem erstellt werden. Vielleicht täusche ich mich ja?

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:00 

Rosta hat geschrieben:
Na wenn das mal geschlechtlich gesehen nicht absolut krank ist. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich meine welche Frau achtet oder begehrt einen Mann, der schwächter ist als sie? Welche Frau schätzt einen Mann, der sie nicht in die Schranken weist wenn sie herumpoltert?!
Ich würde gerne mal wissen, woher Deine Vorstellung kommt, dass Frauen unbedingt einen "starken" Mann wollen, der den Ton angibt und sie in die Schranken weist? Mein Bruder ist zum Beispiel ein Softie und Ja-Sager. Trotzdem hat sie ihn geheiratet und ein Kind mit ihm bekommen. Ist es so verwunderlich für Dich, dass sich die Geschmäcker auch bei der Partnerwahl unterscheiden? Mein Cousin ist übrigens auch so einer. Als er nicht mit ihr umziehen wollte, hat sie die Beziehung infrage gestellt, bis er letztendlich nachgab.

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:01 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Rosta hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
Burt81 hat geschrieben:
Hallo Hundehalterin,
Da können sich vor allem ABinen wunderbar vor ihren Problemen verstecken und auf die wenigen MABs dort draufhauen und ihren Frust über Nichterfolge bei Männern abreagieren.
Du übertreibst, denke ich. Woher weißt du denn, dass die sich vor ihren Problemen verstecken? In letzter Zeit haben viele Abinen dort einen Partner gefunden. Es war also wohl nicht die schlechteste Entscheidung, sich dort aufzuhalten?

Du bringst hier das Entscheidende durcheinander.

Erfolg zu haben heißt nicht unbedingt zu verstehen warum man Erfolg gehabt hat.

Ebenso heißt es nicht an sich grundlegend gearbeitet zu haben, ggf. sich FÜR ANDERE zu ändern.

Siehe auch: Re: Völlig unbegehrt? - "Was andere wollen..."
--> Hauptbeitrag
(aber das kennt ihr ja)

Es nützt ja nichts wenn man sich selbst toll oder okay findet, freundschaftlich auch gut Kontakte knüpfen kann, aber auf der Liebesebene es nicht klappen will - weil dort nunmal andere Gesetze herrschen.

Ich warte bis heute auf den Tag, in der eine dortige "ABine", die in ihrem Leben noch keine normale Interessensbekundung erhielt, sich allgemein für Männer geändert hätte. Innerlich wie äußerlich. Selbstlügen wie "Ich bin fett und das ist gut so" zählen nicht. Genau so wie männlicherseits: "Ich bin ein unfähiger 1€-Jobber / Flirter und hab trotzdem - weil isso - nen Anrecht auf ne Partnerin".

Bislang war da diesbezüglich nicht ein einziger Fall auf der weiblichen Seite zu sehen. Hab ja selbst mehrmals danach gefragt. Bislang konnte mir keiner diesbezüglich nen Link spendieren.
Was ihr natürlich allzugerne nachholen dürft. ;) Also von jenen Frauen die sich wirklich kritisch mit dem allgemeinen Zustand als auch sich selbst beschäftigt haben. Dazu gehört es auch den Feminismus zu untersuchen. Und glaubt mir, in den Unweiten gibt es so einige Frauen die vollkommen entschieden gegen den Feminismus aufgestellt sind. Die wirste aber im treff und anderen Hilfeforen nicht finden. Und wenn, halten sie wie die Männerluschen die Klappe. Zwischending hat diesen Umstand letztens wieder sehr schön gezeigt gehabt.
Zitat:
Hier muss nun plötzlich wieder alles "individuell kommuniziert" werden ... na dann verallgemeinern wir doch auch nicht das Verhalten der Männer und sehen jede Ungerechtigkeit als Einzelfall an, die wir ohne Medien ganz individuell behandeln ... wie meinetwegen oft ungleiche Löhne ... klar können Frauen da so lange weiter "jammern" bis Frau Nahles ihnen ein passendes Gesetz zimmert, ups, ich glaube so was in der Art hat sie bereits versucht. Oder man könnte jede Lohnverhandlung ganz individuell verhandeln und behandeln, ohne Medienrummel und Masenvorwurf gegen die schlimme Männerwelt ... Dreht es Euch bitte nicht immer so herum pasend, wie es gerade zu Eurem Vorteil ist. Das ist nämlich der Frauen-Kommunikations-Trick schlechthin, den sicher gerade auch in diesem Forum viele der Männer nur zu bestätigen wissen...

Ganz ehrlich? Ich würd gar nen 20er hergeben nur um zu erfahren was mit kräuterfrau und ihrem Partner samt Kind mittlerweile passiert ist. Nicht nur ob sie noch zusammen sind, sondern auch wie jeweils ihr Befinden ist. Ob sie's noch im Bett treiben, Umstände im Alltag usw.usf. .
Denn diese Geschichte die sie von sich erzählt hat, von der Frau, die in jungen Jahren von ihrer Heimat Kroatien aus nach Deutschland geflohen ist (als auch mit Männern umgeben war, die sich an ihr vergehen wollten), um dann Jahre später jenen mitverschuldeten Kriegstreiber BRD - ja, jenen, die den Krieg mit in ihre ehemalige Heimat Kroatien/Jugoslawien gebracht haben - mit stolzem Haupt als starke, initiative Frau in genau diese - eigentlich feindliche - Armee zu gehen.
Und dann Jahre später einen schüchternen, nach ihrer Beschreibung eher weichen Mann als Partner auserkort, sowie mit ihm ein Kind zeugt.
Bei dem was bei Männern und Frauen für gewöhnlich sich anziehend auswirkt, ist dies hier ja doch sehr ungewöhnlich gewesen.
Das war wirklich mit die spannendste, für mich widersprüchlichste und versteckt-traumatischste Geschichte überhaupt im Treff. Zumindest von denen, die ich bislang gelesen habe.

Auch die Sache sich offen mit Männern zu messen war sehr auffällig. Da gab es mal ein Thread, in der sie quasi die Männer dazu aufgefordert hat, gegen sie anzutreten. Weiß nicht mehr um was es genau ging. Klimmzüge vielleicht.

Na wenn das mal geschlechtlich gesehen nicht absolut krank ist. Zumindest meiner Meinung nach.
Ich meine welche Frau achtet oder begehrt einen Mann, der schwächter ist als sie? Welche Frau schätzt einen Mann, der sie nicht in die Schranken weist wenn sie herumpoltert?!

Naja, wie auch immer.
Zur Sache kräuterfrau wird man wohl nichts mehr von hören.
Oder...wisst ihr dazu mehr? Aber gut selbst wenn, will sie das wohl eh nicht öffentlich präsentiert sehen. Keine Ahnung. Sie hat sich ja zurückgezogen.

Krank ist für mich da gar nichts. Außer dein Festhängen in Rollenklischees.

Und was das Verstehen eines Erfolges angeht, das ist doch völlig unwichtig. Lieber habe ich Erfolg und weiß nicht warum (wie es beim mir zum Beispiel schon etwas der Fall ist) als dass ich dauernd nach irgendwelchen Regeln und Gründen und Logik suche. Und dann vor lauter Ursachenforschung unattraktiv wirke ;)

Und was Frauen angeht die an sich gearbeite haben, ja da kenn ich schon ein paar Ex-Abinen. Nur ein paar, weil um sowas zu bemerken, muss man die meisten etwas näher (persönlich) kennen. Und so viele kenn ich halt nicht näher

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:02 

Burt81 hat geschrieben:
@dfg82: Ansonsten hat es Rosta auf den Punkt gebracht. Von den Abinen kommt selten ein Thread, in dem sie sich fragen was sie falsch machen oder wie sie sich selber ändern können.

Viele von den Langzeit-Abinen fallen wie eben weiter oben im Thread beschrieben dadurch auf, dass sie männlichen Langzeit-ABs die Meinung geigen und meinen sie erziehen zu müssen. Damit kann man eben wunderbar sich selber von den eigenen Problemen ablenken. Man kann das z.B bei StrangeLady sehen.

Hmm... irgendwie juckt es mich mal das ABTreff auseinanderzunehmen und zu schauen wieviele ABs im Vergleich zu Nicht-ABs aktiv sind, wie die Geschlechterrelation ist und welche Art von Threads und von wem erstellt werden. Vielleicht täusche ich mich ja?
Warum ist das eigentlich so, dass die Frauen schweigen und die Männer hingegen munter mit ihren Problemen hausieren gehen? Irgendwelche Ideen?

StrangeLady ist doch hier Mod! Pass auf, was Du sagst! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:05 

dfg82 hat geschrieben:
Burt81 hat geschrieben:

Warum ist das eigentlich so, dass die Frauen schweigen und die Männer hingegen munter mit ihren Problemen hausieren gehen? Irgendwelche Ideen?

StrangeLady ist doch hier Mod! Pass auf was Du sagst! :mrgreen:

Ob die das überhaupt noch weiß? -crazy-

Zu deiner Frage, Frauen suchen die Schuld ehr bei sich, Männer bei Anderen. Deswegen sind Männer da vorwurfsvoller.

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:08 

@Rosta

Es gab mal eine ABine, die sich als unattraktiv empfand, daraufhin zig Schönheits-OPs an sich vornehmen ließ und daraufhin einen Arzt kennenlernte. Danach ward sie nie wieder im Forum gesehen. Das kann man als "sich für Männer ändern" interpretieren. :lol:

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:08 

dfg82 hat geschrieben:
@Rosta

Es gab mal eine ABine, die sich als unattraktiv empfand, daraufhin zig Schönheits-OPs an sich vornehmen ließ und daraufhin einen Arzt kennenlernte. Danach ward sie nie wieder im Forum gesehen. Das kann man als "sich für Männer ändern" interpretieren. :lol:

Du meinst aber nicht Bea? (Weil das mit Arzt, das weiß ich von ihr glaub ich nicht ..)

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:40 

dfg82 hat geschrieben:

Ich weiss schon auf was Du hinaus willst. :lol:

Jedenfalls fressen die Männer ihre Probleme nicht unbedingt in sich hinein. Und das ist auch gut so. Es entspricht halt nicht ganz dem Rollenbild. Das war in deren Väter und Grossvätergeneration noch anders.

Zitat:

StrangeLady ist doch hier Mod! Pass auf, was Du sagst! :mrgreen:

Vielleicht lockt es sie hier her, und bringt gleich noch ein paar Abinen mit? ;)

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:43 

frankie hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
@Rosta

Du meinst aber nicht Bea? (Weil das mit Arzt, das weiß ich von ihr glaub ich nicht ..)
Doch, die meine ich. Sie war auf einer Hochzeit und da hat sie einen Arzt kennengelernt. Irre ich mich? -crazy-

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:44 

Worauf will ich hinaus? Keine Ahnung, ehrlich. :?: :?:

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 14:57 

Frankie hat geschrieben:

Und was das Verstehen eines Erfolges angeht, das ist doch völlig unwichtig. Lieber habe ich Erfolg und weiß nicht warum (wie es beim mir zum Beispiel schon etwas der Fall ist) als dass ich dauernd nach irgendwelchen Regeln und Gründen und Logik suche. Und dann vor lauter Ursachenforschung unattraktiv wirke ;)

Ziemlich überheblich und ein Schlag ins Gesicht derer die keinen Erfolg haben, aber gerne wüssten warum!

Ich gebe Dir insofern Recht, als dass ständiges theoretisieren und Ursachen-suchen-bei-anderen nicht viel weiter hilft.

Aber das was sie brauchen, ehrliches und konstruktives Feedback aber auch sich vom anderen Geschlecht angenommen fühlen, bekommen sie nicht.

Zitat:
Und was Frauen angeht die an sich gearbeite haben, ja da kenn ich schon ein paar Ex-Abinen. Nur ein paar, weil um sowas zu bemerken, muss man die meisten etwas näher (persönlich) kennen. Und so viele kenn ich halt nicht näher

Ich kenne keine bewusst persönlich. Die aus dem Forum kann ich kaum einschätzen, da die meisten eher wenig preisgeben. Da sind die MABs deutlich offener.

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 15:35 

dfg82 hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
dfg82 hat geschrieben:
@Rosta

Doch, die meine ich. Sie war auf einer Hochzeit und da hat sie einen Arzt kennengelernt. Irre ich mich? -crazy-

War der Arzt? Ok, im Zweifelsfall irre fast immer ich mich! Mein Gedächtnis ist, na ja .. -crazy-

BeitragVerfasst: 10.06.2017, 15:43 

Ja ok Burt, vor allem wollte ich drauf hinaus, dass theoretisieren und nach Gründen suchen ehr unattraktiv macht.
Du hast insofern mit dem überheblich recht, dass ich offenbar im Grunde nichts ändern musste, ich musste nur mal Glück haben und bei Gelegenheit zugreifen. Somit hab ich vermutlich objektiv deutlich weniger Problemstellen als so mancher Andere hier. Dennoch bin ich mir nicht sicher, ob nicht mancher zu selbstkritisch mit sich selbst ist. Und einfach mal bei gelegenheit zugreifen sollte, statt immer Gründe zu suchen, warum es nicht passt. Klar, die Gelegenheit muss erstmal da sein.

Du warst nie auf AB-Treffen? Gibts dafür nen Grund?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 69 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]