†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 09:11 

frankie hat geschrieben:
Auch da meine Zustimmung. Wobei ich wie gesagt glaube, in den AB-Foren ist Danny irgendwie "verbrannt". Da wirds schwer für ihn, wieder als beziehungsfähig angesehen zu werden. Aber generell ists allemal besser auch von sich was zu erzählen, was einem gefällt, was man so gerne macht oder machen würde.

Es ist völlig irrelevant, ob Danny in AB-Foren als beziehungsfähig angesehen wird oder nicht. Die Foren sind keine Kontaktbörse und dürfen es auch garnicht sein! Für eine sachliche, ehrliche und offene Diskussion, ist entscheidend, dass sich niemand verstellt. Die Frage "wie wirke ich auf Frauen" darf hier keine Rolle spielen. Wenn die Diskutierenden sowas im Hinterkopf haben, wird das Klima vergiftet und eine vernünftige Debatte unmöglich.

Ein AB-Forum, welches Rubriken "Er sucht sie/Sie sucht ihn" anbietet, Frauen und Männer ermuntert über PN Kontakt miteinander zwecks Partnersuche aufzunehmen und dann auch noch stolz darauf ist, wenn sich möglichst viele Pärchen finden, kann man nur als hochgradig unseriös ansehen. Die "Erkenntnisse" die in einem solchen Forum gewonnen werden sind vollständig wertlos. Es gibt wirklich unzählige Anbandel-Plattformen im Internet, ungleich mehr als AB-Foren.

In diesem Sinne ist der Hinweis an Danny, er solle darauf achten, wie er mit seinen Forenbeiträgen auf Frauen wirkt, daneben. Danny ist nunmal erfolglos bei den Frauen und frustriert. Und es ist gut und richtig, wie er das offen und ehrlich ausdrückt. Dazu gehört auch mal das Schimpfen und Provozieren. Das alles hat hier seinen Patz. Ich stimme zu, dass man sich daneben auch mehr konstruktive Ansätze von ihm wünscht. Allerdings ist Danny nicht ausschließlich destruktiv, wie ja sein Eingangsbeitrag in diesem Thema zeigt.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.04.2015, 09:11 

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 09:16 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
GertJonnyHansson hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:
Auch da meine Zustimmung. Wobei ich wie gesagt glaube, in den AB-Foren ist Danny irgendwie "verbrannt". Da wirds schwer für ihn, wieder als beziehungsfähig angesehen zu werden. Aber generell ists allemal besser auch von sich was zu erzählen, was einem gefällt, was man so gerne macht oder machen würde.

Es ist völlig irrelevant, ob Danny in AB-Foren als beziehungsfähig angesehen wird oder nicht. Die Foren sind keine Kontaktbörse und dürfen es auch garnicht sein! Für eine sachliche, ehrliche und offene Diskussion, ist entscheidend, dass sich niemand verstellt. Die Frage "wie wirke ich auf Frauen" darf hier keine Rolle spielen. Wenn die Diskutierenden sowas im Hinterkopf haben, wird das Klima vergiftet und eine vernünftige Debatte unmöglich.

Ein AB-Forum, welches Rubriken "Er sucht sie/Sie sucht ihn" anbietet, Frauen und Männer ermuntert über PN Kontakt miteinander zwecks Partnersuche aufzunehmen und dann auch noch stolz darauf ist, wenn sich möglichst viele Pärchen finden, kann man nur als hochgradig unseriös ansehen. Die "Erkenntnisse" die in einem solchen Forum gewonnen werden sind vollständig wertlos. Es gibt wirklich unzählige Anbandel-Plattformen im Internet, ungleich mehr als AB-Foren.

In diesem Sinne ist der Hinweis an Danny, er solle darauf achten, wie er mit seinen Forenbeiträgen auf Frauen wirkt, daneben. Danny ist nunmal erfolglos bei den Frauen und frustriert. Und es ist gut und richtig, wie er das offen und ehrlich ausdrückt. Dazu gehört auch mal das Schimpfen und Provozieren. Das alles hat hier seinen Patz. Ich stimme zu, dass man sich daneben auch mehr konstruktive Ansätze von ihm wünscht. Allerdings ist Danny nicht ausschließlich destruktiv, wie ja sein Eingangsbeitrag in diesem Thema zeigt.

Ich bin absolut anderer Meinung zu den Foren. Solche rein sachlichen Foren braucht m.E. keiner. Im Gegenteil, den meisten schaden die mehr als sie nützen, denn sie fördern sinnlose Hirnwichserei.
Ein Forum in dem sich Gleichgesinnte oder solche mit gleichen Problemen auf lockere Art kennen lernen, hilft den allermeisten viel mehr.

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:11 

frankie hat geschrieben:

Ich bin absolut anderer Meinung zu den Foren. Solche rein sachlichen Foren braucht m.E. keiner.

Zu blöd, dass Du Dich gerade in einem solchen befindest. 8)

Zitat:
Ein Forum in dem sich Gleichgesinnte oder solche mit gleichen Problemen auf lockere Art kennen lernen, hilft den allermeisten viel mehr.

Dann hoffst Du auf Kommisar Zufall, der bei einigen Wenigen zuschlägt und alle anderen smalltalken erfolglos vor sich hin.

Im Übrigen gibt es das ja schon längst: Den AB-Treff. Dass es dort signifikante Erfolge mit dieser "Methode" gibt, sehe ich nicht. Es ist nur die schiere Größe und die hohe Teilnehmerzahl, die Kommisar Zufall häufiger auftauchen läßt.

Der Rest der Teilnehmer drückt sich durch Smalltalk-Ausweichthemen um den heißen Brei herum und täuscht sich selbst Aktivität vor, indem bei den 20-30% AB-Themen nur an der Oberfläche gekratzt wird (und sofort 4-5 Leute mit Beschwichtigungen angesprungen kommen, falls es gewagt wird, doch mal irgendwo auf den Zahl zu fühlen).

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:14 

GertJonnyHansson hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

Da stimme ich weitestgehend zu.

Was dazu führt, dass es eigentlich reine Männer-AB-Foruen und reine Frauen-AB-Foren geben sollte.

Gibt es zwar auch "irgendwo", aber seitdem dort ebenfalls die Political-Correctness-Polizei erzieherisch unterwegs ist, bringt das auch nicht mehr viel.

Betreff des Beitrags: Sabbeleien älterer Herren
BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:21 

HenryLee hat geschrieben:
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, ich finde in diesen Forum kann man am Beispiel von Danny Dark, GertJohnnyHansen, Beisser undsoweiter sehr schon sehen dass einige MAB deutliche Schwierigkeiten mit der Kommunikation im Allgemeinen und im Erfassen und Verstehen von Beiträgen.

Sorry, dass dies jetzt als Aufhänger für Deinen persönlichen Feldzug dient, lasse ich nicht zu.

In der Buchempfehlung geht es um formale Fehler bei der Kommunikation in Dates, nicht um das Verstehen von Texten.

Beitrag daher gelöscht.

Ebenso weise ich darauf hin, dass in diesem Forum Werbung für süffisante Glossare nicht erwünscht sein wird. Feministisch angehauchte Feldzüge gibt es schon en masse in der Welt und im Netz. Hier nicht.

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:24 

Lion hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

Ich bin absolut anderer Meinung zu den Foren. Solche rein sachlichen Foren braucht m.E. keiner.

Zu blöd, dass Du Dich gerade in einem solchen befindest. 8)

Zitat:

Dann hoffst Du auf Kommisar Zufall, der bei einigen Wenigen zuschlägt und alle anderen smalltalken erfolglos vor sich hin.

Im Übrigen gibt es das ja schon längst: Den AB-Treff. Dass es dort signifikante Erfolge mit dieser "Methode" gibt, sehe ich nicht. Es ist nur die schiere Größe und die hohe Teilnehmerzahl, die Kommisar Zufall häufiger auftauchen läßt.

Der Rest der Teilnehmer drückt sich durch Smalltalk-Ausweichthemen um den heißen Brei herum und täuscht sich selbst Aktivität vor, indem bei den 20-30% AB-Themen nur an der Oberfläche gekratzt wird (und sofort 4-5 Leute mit Beschwichtigungen angesprungen kommen, falls es gewagt wird, doch mal irgendwo auf den Zahl zu fühlen).

Ich weiss schon, dass du auch auf Hirnwichserei stehst ;) (Siehe Introvertiertheit und Egozentrik)

Klar hoffe ich auf den Zufall. Aber man muss ihm eine Chance geben. Wer real zu freakig rüber kommt, der kann das vielleicht online besser. Und so ergeben sich dann zufällige Online-Kontakte die zum Erfolg führen können. Klar, sehr wahrscheinlich ist das nicht. Aber ich glaube noch viel unwanhrscheinlicher ist durch "wissenschaftiche" Literatur etwas an seinem AB-Problem ändern zu können. Man wird dadurch doch nur noch verkrampfter statt lockerer.

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:31 
Lion hat geschrieben:
[Feministisch angehauchte Feldzüge gibt es schon en masse in der Welt und im Netz. Hier nicht.

Definitiv viel zu wenig. Persönliche Schicksale mal ausgenommen.

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:36 

frankie hat geschrieben:

Ich weiss schon, dass du auch auf Hirnwichserei stehst ;) (Siehe Introvertiertheit und Egozentrik)

Und ich weiß schon, dass Du in Foren auf Entertainment stehst (siehe fast alle Deine Beiträge -st- )

Nichts Neues unter der Sonne also.

Zitat:
Klar hoffe ich auf den Zufall. Aber man muss ihm eine Chance geben. Wer real zu freakig rüber kommt, der kann das vielleicht online besser. Und so ergeben sich dann zufällige Online-Kontakte die zum Erfolg führen können. Klar, sehr wahrscheinlich ist das nicht.

:roll:

Zitat:
Aber ich glaube noch viel unwanhrscheinlicher ist durch "wissenschaftiche" Literatur etwas an seinem AB-Problem ändern zu können.

Tja, es wäre schön, wenn ABs mit der Beziehungsanbahnung so selbstverständlich umgehen könnten wie Normalos.

Tun sie aber nicht und dafür gibt es Ursachen. Es spricht nichts dagegen, diese zu ergründen, um ursächlich bei den Problemen anzusetzen. Jeder bei den Seinen.

In letzter Konsequenz müsste man bei der von Dir favorisierten Methode bei jeder Problematik auf jegliche Systematik verzichten und es dem Zufall überlassen. Z.B. bei psychischen Krankheiten nicht den Therapeuten aufsuchen sondern durch Kontakt mit anderen Menschen auf zufällige Linderung hoffen.

Aber, frankie, dieses Thema haben wir doch nun wirklich dutzendfach durchgekaut. Immer und immer wieder. Ich werde da meinen Standpunkt nicht verändern und wenn Du ein weiteres AB-Laberforum brauchst: eröffne eins.

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:39 

Lion hat geschrieben:
[Feministisch angehauchte Feldzüge gibt es schon en masse in der Welt und im Netz. Hier nicht.

Definitiv viel zu wenig. Persönliche Schicksale mal ausgenommen.

Du hast das Pech, hier auf einen Admin zu treffen, der das ganz anders sieht und der dem "Feminismus" in seiner heutigen Form kritisch gegenübersteht. :P

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:41 
Lion hat geschrieben:
Was dazu führt, dass es eigentlich reine Männer-AB-Foruen und reine Frauen-AB-Foren geben sollte.

Das dass nix bringt sieht man doch hier. Reine Männerforen wo man sich gegenseitig bedauert, über die pöhsen Frauen schimpft, sich nur noch gegenseitig die Zunge ins Popöchen schiebt und die Eier bemalt helfen nun mal nicht weiter.
Und auch wenn es mir leid tut, die wenigsten AB (Männlein wie Weiblein) sind AB weil sie von der Gesellschaft, von den Frauen, vom Feminismus, von der Kirche usw. unterdrückt werden, sondern weil sie einfach zuwenig Gelegenheit haben das andere Geschlecht kennenzulernen, zu schüchtern sind oder an irgendwelchen Komplexen leiden. Und das kann man meiner Meinung in einem Forum, wo man langsam auch sich herausgehen kann wunderbar lernen. Hätte es 2007 zur berüchtigten 37° Sendung nur das Jammerforum UE mit seinen "wo finde ich die billigsten Nutten" Threads gegeben und nicht den Treff, hätte ich viele nette Menschen nie kennengelernt.

Das heisst jetzt nicht dass ich den Ansatz dieses Forums nicht OK finde, aber wenn dass hier wieder ein reines "Männer haben es so schwer heutzutage weil sich deutsche Frauen von jedem ausser mir *** lassen" dann dürft ihr mich gerne aus dem Userkreis ausschliessen, ich schaue dann mal wieder in 5 Jahren rein wie ihr euch weiter im Kreis dreht.

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:42 
Lion hat geschrieben:
Du hast das Pech, hier auf einen Admin zu treffen, der das ganz anders sieht und der dem "Feminismus" in seiner heutigen Form kritisch gegenübersteht. :P

Ich scheue noch den Vergleich mit chrissy :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 11:45 

Lion hat geschrieben:
frankie hat geschrieben:

Und ich weiß schon, dass Du in Foren auf Entertainment stehst (siehe fast alle Deine Beiträge -st- )

Nichts Neues unter der Sonne also.

Zitat:
Klar hoffe ich auf den Zufall. Aber man muss ihm eine Chance geben. Wer real zu freakig rüber kommt, der kann das vielleicht online besser. Und so ergeben sich dann zufällige Online-Kontakte die zum Erfolg führen können. Klar, sehr wahrscheinlich ist das nicht.

:roll:

Zitat:
Aber ich glaube noch viel unwanhrscheinlicher ist durch "wissenschaftiche" Literatur etwas an seinem AB-Problem ändern zu können.

Tja, es wäre schön, wenn ABs mit der Beziehungsanbahnung so selbstverständlich umgehen könnten wie Normalos.

Tun sie aber nicht und dafür gibt es Ursachen. Es spricht nichts dagegen, diese zu ergründen, um ursächlich bei den Problemen anzusetzen. Jeder bei den Seinen.

In letzter Konsequenz müsste man bei der von Dir favorisierten Methode bei jeder Problematik auf jegliche Systematik verzichten und es dem Zufall überlassen. Z.B. bei psychischen Krankheiten nicht den Therapeuten aufsuchen sondern durch Kontakt mit anderen Menschen auf zufällige Linderung hoffen.

Aber, frankie, dieses Thema haben wir doch nun wirklich dutzendfach durchgekaut. Immer und immer wieder. Ich werde da meinen Standpunkt nicht verändern und wenn Du ein weiteres AB-Laberforum brauchst: eröffne eins.

Hier gehst mir aber ausnahmsweise nicht ums Labern sondern darum, dass die Leute maximalen Erfolg haben. Und den haben sie mit der Methode Beisser-Hansson m.E. nicht.

Sich gewisse Informationen holen, das mag ja noch gut sein. Wenn dann aber so Schwachsinn kommt, wie die Eltern sind schuld (ja sind sie oft, das ändert aber nichts dran dass der AB JETZT an SICH was ändern muss), bzw auf die bösen Frauen gewettert wird, dann find ich das halt kontraproduktiv.

Zu HLs Posting: stimme zu!

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 13:48 

Lion hat geschrieben:

Ich scheue noch den Vergleich mit chrissy :mrgreen:

Stand der auch dem Feminismus kritisch gegenüber?

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 14:07 

Lion hat geschrieben:

Das dass nix bringt sieht man doch hier. Reine Männerforen wo man sich gegenseitig bedauert, über die pöhsen Frauen schimpft, sich nur noch gegenseitig die Zunge ins Popöchen schiebt und die Eier bemalt helfen nun mal nicht weiter.

Tja, es muß noch einen anderen Weg geben, zwischen Weißrittertum und Selbstbemitleidung.

Und dass mal irgendjemand mal wieder über die phösen Frauen schimpft, liest Du doch nur zu gerne. :mrgreen:

Dann kannst Du wieder die "Würstchen" und die "blauen Pudel" auspacken und über die phösen Frauenhasser schimpfen.

So hat halt jeder "sein" Thema.

Zitat:
Und auch wenn es mir leid tut, die wenigsten AB (Männlein wie Weiblein) sind AB weil sie von der Gesellschaft, von den Frauen, vom Feminismus, von der Kirche usw. unterdrückt werden, sondern weil sie einfach zuwenig Gelegenheit haben das andere Geschlecht kennenzulernen, zu schüchtern sind oder an irgendwelchen Komplexen leiden.

Vollste Zustimmung.

Zitat:
Und das kann man meiner Meinung in einem Forum, wo man langsam auch sich herausgehen kann wunderbar lernen.

Das glaubt man nur. Auch so eine Art von Selbsttäuschung: Der bloße Aufenthalt in Foren würde einen irgendwie weiterbringen.

Zitat:
Hätte es 2007 zur berüchtigten 37° Sendung nur das Jammerforum UE mit seinen "wo finde ich die billigsten Nutten" Threads gegeben und nicht den Treff, hätte ich viele nette Menschen nie kennengelernt.

Du hast die Leute auf Reallife-Treffen kennengelernt, nehme ich doch stark an. Im Forum sieht man nur Nicknamen und Texte. Da gibt es nicht wirklich was kennenzulernen.

Für diese Treffen würde ich gelten lassen, was Du und frankie bei den Foren verortet.

Zitat:
Das heisst jetzt nicht dass ich den Ansatz dieses Forums nicht OK finde, aber wenn dass hier wieder ein reines "Männer haben es so schwer heutzutage weil sich deutsche Frauen von jedem ausser mir *** lassen" dann dürft ihr mich gerne aus dem Userkreis ausschliessen, ich schaue dann mal wieder in 5 Jahren rein wie ihr euch weiter im Kreis dreht.

Klar, und deshalb verfasst Du Glossare. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.04.2015, 14:10 

frankie hat geschrieben:
Wenn dann aber so Schwachsinn kommt, wie die Eltern sind schuld (ja sind sie oft, das ändert aber nichts dran dass der AB JETZT an SICH was ändern muss), bzw auf die bösen Frauen gewettert wird, dann find ich das halt kontraproduktiv.

Stimme zu.

Zitat:
Zu HLs Posting: stimme zu!

Irgendwann werdet Ihr noch ganz dicke Freunde :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]