†Absolute Beginners: Unerfahren

UEberwiegend dummes Gelaber von Flachpfeifen
Aktuelle Zeit: 11.12.2018, 06:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wortloses Verführen
BeitragVerfasst: 02.01.2015, 18:01 

Status: HC+AB
Wer bisher geglaubt hat, daß er kein Verführer ist, weil er nicht die richtigen Worte findet, wird nun eines Besseren belehrt.

Verführen geht auch ganz ohne Worte (nur mit Körpersprache):
https://www.youtube.com/watch?v=9CCbabuPB2A

Beeindruckend, oder?

Tiger

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.01.2015, 18:01 

Betreff des Beitrags: Re: Wortloses Verführen
BeitragVerfasst: 04.01.2015, 16:38 

Status: Ex-AB
Ich bin...: vergeben
Tiger hat geschrieben:

Beeindruckend, oder?

Tiger

Nö. Schwachsinnig!

BeitragVerfasst: 08.01.2015, 02:49 

Tiger hat geschrieben:
Wer bisher geglaubt hat, daß er kein Verführer ist, weil er nicht die richtigen Worte findet, wird nun eines Besseren belehrt.

Verführen geht auch ganz ohne Worte (nur mit Körpersprache):
https://www.youtube.com/watch?v=9CCbabuPB2A

Beeindruckend, oder?

Tiger

Das ist Pickup-Werbung. Die meisten dieser Videos sind gestellt, schlichte Werbelügen. Derjenige, der das eingestellt hat (Maximillian Pütz) ist übrigens Deutschlands bekanntester PUA. Man kann nur raten sich von dieser Szene fernzuhalten.

BeitragVerfasst: 14.01.2015, 23:59 

frankie hat geschrieben:
Nö. Schwachsinnig!

Warum schwachsinnig?

BeitragVerfasst: 15.01.2015, 00:13 

GertJonnyHansson hat geschrieben:
Das ist Pickup-Werbung. Die meisten dieser Videos sind gestellt, schlichte Werbelügen.

Daß die meisten dieser Videos gestellt sind weißt Du woher?
Auf mich wirken die Reaktionen der Dame im Video jedenfalls durchaus authentisch.

GertJonnyHansson hat geschrieben:
Derjenige, der das eingestellt hat (Maximillian Pütz) ist übrigens Deutschlands bekanntester PUA. Man kann nur raten sich von dieser Szene fernzuhalten.

Maximilian Pütz ist mir nicht ganz unbekannt.
Deine ablehnende Haltung bezüglich Pickup teile ich nicht.
Für mich ist Pickup einfach nur ein Werkzeug, um besser im Umgang mit Frauen zu werden - nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, daß gerade ABs von Pickup profitieren können, denn das entscheidende Merkmal von ABs ist ja die anhaltende Erfolglosigkeit bei Frauen.

BeitragVerfasst: 15.01.2015, 01:09 

Ich bin...: daneben
Es sieht vielleicht beeindruckend aus. Ob es echt ist oder nur gestellt wurde, vermag ich nicht zu erkennen. Aber PU ist für mich auch nichts. Mag zwar sein, dass es für manche als Werkzeug dienen kann, aber die ticken vermutlich auch normal und sind eher nicht mit schwerwiegenden sozialen Defiziten behaftet. Bei mir sieht es etwas anders aus. Bei oberflächlichen Begegnungen kann ich es einigermassen verbergen, aber mit PU wird mein Defizit sehr offensichtlich. Zumindest hat sich das bei mir so als Ergebnis aus den damaligen PU-Versuchen so herauskristallisiert.

BeitragVerfasst: 16.01.2015, 15:17 

Tiger hat geschrieben:
Daß die meisten dieser Videos gestellt sind weißt Du woher?
(...)
Deine ablehnende Haltung bezüglich Pickup teile ich nicht.
Für mich ist Pickup einfach nur ein Werkzeug, um besser im Umgang mit Frauen zu werden - nicht mehr und nicht weniger.
Ich glaube, daß gerade ABs von Pickup profitieren können, denn das entscheidende Merkmal von ABs ist ja die anhaltende Erfolglosigkeit bei Frauen.

Die Beweislast liegt üblicherweise bei demjenigen, der eine Behauptung aufstellt, die bekannten Naturgesetzen widerspricht. Auf vielen Websites findet man zur Zeit Werbebanner: "Ärzte hassen diesen Vater, Mann hat in 4 Wochen 12 kg abgenommen." Es wird damit eine Wunderpille beworben. Woher weiß ich nun, dass die Aussage mit hoher Wahrscheinlichkeit gelogen ist? Derartige Werbung ist mit sehr wahrscheinlich unseriös, denn normalerweise nimmt niemand 3 kg pro Woche ab, und noch viel weniger schleppt jemand einfach eine wildfremde Frau ohne Worte auf der Straße ab. Das geht zumindest in diesem Universum nicht.

Jetzt könnte man freilich sagen: "Für mich ist die Wunderpille einfach nur ein Werkzeug besser abzunehmen." Das kann man machen, letztlich muss jeder selbst wissen, welchen Bauernfängern er nachläuft. Aber über die Gefahren solch falscher Heilsversprechen muss man aufklären. Denn am Ende glauben die Menschen, mit ihnen selbst würde etwas nicht stimmen, wenn das Schlangenöl bei ihnen nicht wirkt. So wird es ja beworben: Wer bisher geglaubt hat, dass ... , wird nun eines Besseren belehrt.

Tirak hat geschrieben:
Es sieht vielleicht beeindruckend aus. Ob es echt ist oder nur gestellt wurde, vermag ich nicht zu erkennen. Aber PU ist für mich auch nichts. Mag zwar sein, dass es für manche als Werkzeug dienen kann, aber die ticken vermutlich auch normal und sind eher nicht mit schwerwiegenden sozialen Defiziten behaftet. Bei mir sieht es etwas anders aus. Bei oberflächlichen Begegnungen kann ich es einigermassen verbergen, aber mit PU wird mein Defizit sehr offensichtlich. Zumindest hat sich das bei mir so als Ergebnis aus den damaligen PU-Versuchen so herauskristallisiert.

Nein Tirak, du tickst völlig normal und hast auch keine "schwerwiegenden sozialen Defizite". Bei PU wird nicht dein Defizit sichtbar, es wird nur offensichtlich, was mit PU nicht stimmt. Pickup ist genauso seriös wie es die angepriesenen Wundermittel zum Abnehmen oder zur Penisvergrößerung sind: Im besten Fall nur teuer und wirkungslos. Im schlimmsten Fall macht es krank.

BeitragVerfasst: 07.04.2015, 20:36 

Natürlich ist das Video gestellt. Keiner normalen Frau würde entgehen, dass die ganze Zeit jemand hinter ihnen hergeht, denn irgendjemand muss ja zum Filmen da sein. Außerdem haben PUAs selbst eine hohe Quote von Fehlversuchen, und das, obwohl sie nicht als Sprachbehinderter daherkommen.

Normalerweise müsste PU bei Frauen schon total verpönt sein. Frauen, die darauf reinfallen, will ich jedenfalls nicht haben, denn das deutet direkt auf eine Charakterschwäche hin. Mal ganz davon abgesehen, wie viele psychische Wracks dabei produziert werden. PUs können Frauen auch nur vorübergehend heiß machen, aber eine längere Beziehung kriegen sie mit ihren Methoden auch nicht hin. Denn irgendwann fliegen ihre Lügen ohnehin auf. Und dann kommt noch dazu: "Wer einmal leckt, der weiß, wie's schmeckt. Das artet dann erst zur Sucht aus und dann zur Beziehungsunfähigkeit. Und wem nützt das? Den ABs jedenfalls nicht.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]